Quotennews

kabel eins-Donnerstag weiterhin schlecht

von
Besonders fatal: Nach einer scheinbaren Erholung gingen auch die Quoten von «Numb3rs» wieder zurück. «Jericho» erholte sich hingegen vom Rückschlag der letzten Woche.

Es ist zum Verzweifeln für kabel eins und sein Donnerstagsprogramm. Die Quoten liegen am Boden und wo immer sich ein Hoffnungsschimmer auftut, geht er in der darauffolgenden Woche prompt wieder ein. Das war auch dieses Mal nicht anders als «Jericho» seine verlorenen Zuschauer zurückgewann, «Numb3rs» seine im Gegenzug allerdings verlor und das gesamte Primetime-Programm wieder unter die Fünf-Prozent-Marke fiel, denn nur noch 4,7 Prozent und 4,5 Prozent Marktanteil erzielten die beiden Folgen der US-Krimiserie.

Eingeschaltete hatten die erste Folge 590.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre, eine Stunde später waren noch 580.000 dabei. Damit verlor die Serie im Wochenvergleich rund 40.000 junge Fans. Insgesamt sah es dabei gar nicht mal so schlecht aus. Die zweite Folge kratzte mit 990.000 Zuschauer gar an der Milliongrenze, die Marktanteile fielen mit 2,9 Prozent und 3,2 Prozent dennoch schlecht aus.

Miserabel lief es auch wieder für «The Unit», das sich mehr und mehr als der Knackpunkt im Misserfolg des Donnerstags herauskristallisiert, denn hier gehen einfach zu viele Zuschauer verloren. Nur 360.000 aus der Zielgruppe blieben dran und sorgten für miese 3,6 Prozent Marktanteil. «Jericho» machte es hingegen wieder deutlich besser als in der vergangenen Woche, als es einen kompletten Absturz gegeben hatte. 270.000 junge Zuschauer schalteten ein und bescherten einen Marktanteil von 4,3 Prozent. Bei der zweiten Folge kurz nach Mitternacht blieben immerhin noch 210.000 von ihnen dran, sodass die Quote auf akzeptable 5,5 Prozent kletterte. In der vergangenen Woche hatte es mit 2,6 Prozent und 3,2 Prozent noch viel düsterer ausgesehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41825
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, den 6. Mai 2010nächster ArtikelStartschuss für die Senderin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung