US-Fernsehen

James Gandolfini kehrt zu HBO zurück

von  |  Quelle: Variety
Keine Angst: Die frühere Erfolgsserie «The Sopranos» wird keine siebte Staffel erhalten. Der Pay-TV-Star bekommt eine neue TV-Serie.

Der Schauspieler James Gandolfini gehört zu den größten Serienstars des amerikanischen Bezahlfernsehens. Neben ihm befinden sich derzeit nur noch Sarah Jessica Parker («Sex and the City»), Michael C. Hall («Six Feet Under», «Dexter») und «True Blood»-Vampir Stephen Moyer. Gandolfini verkörperte in sechs «The Sopranos»-Staffeln den Mafia-Boss Tony Soprano, der aufgrund einer Panik-Attacke einen Therapeuten aufsucht.

Zwar entwickelte sich «True Blood» mit der zweiten Staffel zu einem großen HBO-Hit, jedoch liegen die Reichweiten noch unter den früheren «The Sopranos»-Werten. Die Bezahlplattform hat deshalb James Gandolfini unter Vertrag genommen, jedoch werde man «The Sopranos» weder als Serie, noch als Spielfilm erneut aufleben lassen. Stattdessen steht er für «Taxi 22» vor der Kamera.

Die Adaption der kanadischen Serie soll demnach eine halbstündige Show werden, in der ein Taxifahrer in New York City im Vordergrund steht. Das Drehbuch wird von Dave Flebotte verfasst, dieser wird in Zusammenarbeit mit Gandolfini, Nancy Sanders, Mark Armstrong, Dennis Erdman, Clark Peterson, Huard und Francois Flamand als ausführender Produzent fungieren. Als Berater wurde Robern Horn verpflichtet. Als Produktionsstudios fungieren Gandolfinis Attaboy Films und HBO.

Kurz-URL: qmde.de/41812
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLisas Papa besucht «Eine wie keine»nächster Artikel‚Entscheidung macht traurig‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung