Quotennews

«Fringe» erreicht Staffelbestwert

von
Davon profitierte auch die zuletzt schwächelnde Serie «FlashForward», die sich etwas erholte. Richtig stark lief es auch am Vorabend für «Simpsons» & «Galileo».

Ein freudiger Tag für ProSieben: Beim Blick auf die Quoten dürfte ProSieben-Chef Thilo Proff vor allem die Zeit zwischen 18.10 und 21.15 Uhr gefallen. Zur Primetime holte die US-Serie «Fringe» die höchste Quote, die bislang während Staffel zwei ermittelt wurde. 16,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren dabei. Seit dem Staffelfinale der ersten Runde, das auf 16,8 Prozent kam, lief es nicht mehr so gut für die amerikanische Produktion. Am Montag verfolgten durchschnittlich 2,62 Millionen Menschen die Grenzfälle des FBI.

Das half auch dem im Anschluss gezeigten «FlashForward», das in den vergangenen Wochen in den einstelligen Bereich gefallen war. Trotz des starken Lead-Ins blieb man aber hinter dem Senderschnitt zurück, was sicherlich nicht gänzlich zufrieden stellend ist. Gemessen wurden 10,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und eine Gesamtzuschauerzahl in Höhe von 1,67 Millionen Menschen.

Richtig gut schlug sich dafür das Vorabendprogramm von ProSieben: Zwei «Simpsons»-Folgen, die ab 18.10 Uhr zu sehen waren, kamen im Schnitt auf 15,7 und 17,4 Prozent Marktanteil, auch das danach gezeigte «Galileo» war ein voller Erfolg. Die 3000. Sendung des Magazins lockte 15,9 Prozent der Werberelevanten an: Insgesamt schalteten 2,02 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Mit einem Tagesmarktanteil in Höhe von 12,2 Prozent kann man in Unterföhring sehr beruhigt in diesen Tag gehen.

Mehr zum Thema... FlashForward Fringe Galileo Simpsons
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 3. Mai 2010nächster ArtikelNBC bestellt neue J.J Abrams-Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung