Vermischtes

von Hennet steigt in die ProSiebenSat.1-Führungsetage auf

von
Der frühere ProSieben-Mitarbeiter hat nun Jürgen Hörner als Vorgesetzter und darf eine ganze Abteilung leiten.

Im Hause ProSiebenSat.1 TV Deutschland wurde erneut eine Stelle geschaffen: Thomas von Hennet darf seit Mai seine Visitenkarten mit der Stellenbeschreibung „Vice President Co-Production Drama & Factual“ erweitern. Der langjährige ProSieben-Mitarbeiter kümmert sich fortan um die internationalen Koproduktionen von Sat.1, ProSieben, kabel eins und sixx im Fiction- und Dokumentations-Bereich.

Sein direkter Vorgesetzter ist Programmplanungs-Chef Jürgen Hörner. „Mit Thomas von Hennet begrüßen wir einen langjährig erfahrenen Experten in unserem Bereich, der für Co-Development und redaktionelle Mitgestaltung international koproduzierter TV-Events im Fiktion- wie im Doku-Bereich verantwortlich zeichnet“, so Hörner am Montag.

Thomas von Hennet darf die nächsten Jahre eine Abteilung leiten, deren Aufgabe es ist, mit internationalen Partnern Fernsehevents zu produzieren. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Gruppe legt auf die Qualität besonders viel Wert, denn es heißt, dass die Projekte einen „wichtigen Beitrag zum Image der Sendermarken leisten“ sollen.

In seiner Vergangenheit betreute er die erfolgreiche Reihe «Dinosaurier – Im Reich der Giganten» sowie die deutsch-britische Serie «Primeval – Die Rückkehr der Urzeitmonster». Derzeit ist er mit Ken Follets «Die Säulen der Erde» beschäftigt, die Romanadaption ist schon bald auf einem der ProSiebenSat.1-Sender zu sehen ist.

Kurz-URL: qmde.de/41729
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon «Inglorious Basterds» zu «Alles was zählt»nächster ArtikelSat.1 zeigt Merkel-Interview in einem «Nachrichten spezial»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung