TV-News

Noch ein Flop im Programm: sixx zeigt «Jugendcoach Oliver Lück»

von
Ab Juni 2010 strahlt die Münchener Fernsehstation noch ein weiteres Format aus, welches bei einem Schwestersender nicht funktionierte.

Am Freitag startet die ProSiebenSat.1-Gruppe seine neue Fernsehstation sixx, die vorwiegend Frauen ansprechen soll. Das Programm ist hauptsächlich mit Formaten gefüllt, die bei ProSieben und Sat.1 nicht Fuß fassen konnten. Nur wenige neue Programme, wie die dänische Serie «S1ngles» oder «The Oprah Winfrey Show», werden in den ersten Monaten ausgestrahlt.

Nun haben die Programmplaner ein weiteres Format aus dem Giftschrank hervor geholt: sixx beginnt ab Dienstag, den 8. Juni 2010, um 20.15 Uhr mit der Ausstrahlung von «Jugendcoach Oliver Lück». Die Doku-Soap wurde zwischen 15. Juni und 17. August 2009 bei Sat.1 aufgeführt, fuhr aber mit 1,43 Millionen Zuschauer und 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nur unbefriedigende Quoten ein.

Dieses erfolglose Format soll nun für halbwegs anständige Werte für die Münchener Fernsehstation sorgen, die am Freitag mit «Sex and the City – Der Film» den Sendebetrieb aufnimmt. Den Verantwortlichen ist die alleinige Ausstrahlung auf sixx im Übrigen zu schade, denn ProSieben wiederholt acht Tage später die HBO Films-Produktion.

Kurz-URL: qmde.de/41727
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSheen-Verhandlungen auf gutem Wegenächster ArtikelVon «Inglorious Basterds» zu «Alles was zählt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung