Quotennews

kabel eins-Freitag läuft wieder rund

von
Das vor einigen Wochen umgstaltete Programm kann sich nun sehen lassen. Sämtliche Serien liefen oberhalb des Senderschnitts und bescherten kabel eins einen guten Tageswert.

Zahlreiche Baustellen haben sich in den letzten Wochen und Monaten im Programm von kabel eins aufgetan. Die am Freitagabend scheint nach den Änderungen Anfang April mittlerweile beseitigt. «Ghost Whisperer» war zwar das schwächste Format das Abends, aber selbst das konnte sich mit 6,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe oberhalb des kabel-eins-Schnitts von 6,1 Prozent platzieren. 570.000 junge Zuschauer hatten eingeschaltet, insgesamt waren 810.000 dabei. Eine eher magere Zahl, die einen Marktanteil von schwachen 3,1 Prozent zur Folge hatte.

Im Anschluss steigerte «Cold Case» die Reichweite allerdings deutlich und konnte 1,08 Millionen Menschen vor den Fernseher locken. Der Marktanteil bei allen Zuschauern stieg damit auf 4,0 Prozent und auch in dieser Zuschauergruppe in den zufriedenstellenden Bereich. Auch bei den jungen Zuschauern gab es eine deutliche Steigerung zu registrieren. 720.000 schauten zu, der Marktanteil belief sich auf 7,2 Prozent. Bei der im Anschluss gesendeten Wiederholung einer älteren Folge gingen zwar einige Zuschauer verloren, die Marktanteil stiegen jedoch. In der Zielgruppe sorgten 680.000 Zuschauer für 7,5 Prozent Marktanteil, der Marktanteil bei allen Zuschauern steigerte sich auf 4,3 Prozent.

Den gelungenen Abschluss des Abends bescherte «Medium», das in der Zielgruppe 510.000 Zuschauer halten konnte und einen Marktanteil von 7,3 Prozent erzielte. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren gelang sogar der höchste Marktanteil des Abends mit 4,4 Prozent. 670.000 Zuschauer waren dran geblieben. Somit erlebte kabel eins einen äußerst erfreulichen Abend, der sich mit 6,6 Prozent in einem sehr guten Tagesmarktanteil in der Zielgruppe auszahlte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Comedy weiterhin miserabelnächster Artikel Die Kritiker: «Ein Sommer in Marrakesch»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung