Köpfe

Tom Cruise beim Dreh fast enthauptet

Hollywoodstar Tom Cruise ist bei Dreharbeiten in Neuseeland nur knapp dem Tod entronnen. Bei einem Schwertkampf für den Film "Last Samurai" (Kinostart: 8 Januar) wäre er wegen eines defekten mechanischen Pferdes fast enthauptet worden, gesteht der 41-Jährige im Interview der Zeitschrift "TV Movie". Dass er den Zwischenfall lebend überstand, habe er dem japanischen Schwertkämpfer Hiroyuki Sanada zu verdanken. "Er konnte sein Schwert gut zwei Zentimeter vor meinem Nacken stoppen", sagt Cruise.

In dem 100 Millionen Dollar-Film spielt Cruise einen todesmutigen Kämpfer, der nach seiner Wandlung zum Samurai im Jahr 1876 mit Schwert und Pferd gegen Japans Armee in den Krieg zieht. "Kämpfen mit dem Samurai-Schwert war das Härteste, was ich je in meinem Leben getan habe", sagt Cruise. Während seines einjährigen Konditionstrainings legte er 25 Pfund Muskeln zu. "Die brauchte ich auch, um in 50 Pfund schwerer Rüstung in den Kampf zu gehen und das Schwert zu schwingen".

Junggeselle Cruise denkt nach seiner Scheidung von Nicole Kidman derzeit nicht daran, mit seiner Freundin Penélope Cruz vor den Traualtar zu treten. "Ich liebe sie sehr. Aber es gibt im Augenblick keine konkreten Heiratspläne", sagt der Schauspieler, der viel Zeit mit seinen beiden Kinder verbringt. "Ich bin Nicole sehr dankbar, dass sie mir erlaubt, die Kinder jederzeit zu sehen", sagt Cruise. Seine Ex-Frau sei "eine großartige Mutter und für mich ein sehr guter Freund".

ots-Originaltext: TV Movie

Mehr zum Thema... Tom Cruise
Kurz-URL: qmde.de/4167
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Traumstart mit «Traumschiff»nächster Artikel20 Jahre Sat.1: Die ersten Jahre
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung