Quotennews

«Helden in Strumpfhosen» bringen Quote

von
Die Mel-Brooks-Parodie «Robin Hood - Helden in Strumpfhosen» erzielte am Mittwoch bei kabel eins starke Zuschauerzahlen. Auch «Two and a Half Men» punktete am Nachmittag.

In wenigen Wochen versucht sich ein neuer Blockbuster in den Kinos am Mythos um Robin Hood. Der neue Film von Regisseur Ridley Scott ist nach fast zwanzig Jahren der erste große Versuch, den Sagenhelden wieder auf die große Leinwand zu bringen. Zuletzt schaffte dies erfolgreich der Film «Robin Hood - König der Diebe» im Jahr 1991. Dieser wiederum wurde von Mel Brooks zwei Jahre später - ebenfalls erfolgreich - parodiert. Noch heute lässt sich damit Quote machen, wie kabel eins am Mittwoch erfreut zur Kenntnis nehmen durfte.

Um 20.15 Uhr kam «Robin Hood - Helden in Strumpfhosen» auf 1,47 Millionen Zuschauer und 5,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden sogar 8,9 Prozent erreicht. Hier schalteten 1,07 Millionen junge Bundesbürger ein. An den Erfolg konnte der anschließende Film «The 51st State» nicht anschließen. Mit insgesamt 0,69 Millionen Zuschauern und 4,1 Prozent sowie 6,8 Prozent in der Zielgruppe lag man immerhin noch über dem Senderschnitt.

Grandios lief es hingegen wieder einmal für Charlie Sheen und «Two and a Half Men» am Nachmittag ab 16.55 Uhr. Die erste Folge erzielte 14,6 Prozent bei 0,50 Millionen Werberelevanten. Insgesamt waren 0,61 Millionen und 7,0 Prozent dabei. Die anschließende Episode steigerte sich auf 0,75 Millionen und 7,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe konnten 0,42 Millionen Sitcom-Fans für 16,2 Prozent Marktanteil sorgen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41649
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey's Anatomy» und Co. erholen sich nächster ArtikelDie Kritiker: «Kommissar Rex: In Vino Veritas»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung