US-Quoten

«Idol» und «Stars» kannibalisieren sich weiter

von
Keine gute Idee, die beiden großen Shows direkt gegeneinander zu senden. Sowohl ABC als auch FOX müssen Federn lassen.

Seitdem «Dancing with the Stars» und «American Idol» am Dienstag direkt gegeneinander antreten müssen, sind die Reichweiten der beiden Formate deutlich zurückgegangen. Die FOX-Musik-Show kam in dieser Woche beispielsweise nur noch auf 18,81 Millionen Zuschauer, «Dancing with the Stars» holte rund 12,2 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Zusammen begeisterten beide Formate aber sensationelle 30 Millionen Amerikaner, was eine echte Hausnummer ist. Bei FOX lief im Anschluss an die Show eine weitere Folge der Serie «Glee», die mit 12,58 Millionen Zusehern weiterhin ein großer Hit für den Sender ist.

ABC sendete nach den tanzenden Stars eine neue Folge der Serie «V», die sich weiterhin alles andere als mit Ruhm bekleckert. In dieser Woche waren noch 4,99 Millionen Menschen dabei – ein richtig schnelles Ergebnis. NBC sendete zwei Stunden lang «The Biggest Loser», das mit 7,45 Millionen Zuschauer gegen die starke Konkurrenz gut mithielt. « Aforementioned Parenthood» schlug sich dann ab 22.00 Uhr aber nicht ganz glücklich. Dennoch sind durchschnittlich 5,91 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren ein durchaus ausbaufähiges Ergebnis.

CBS punktete mit einer neuen Folge von «NCIS» (Foto), die auf Grund der harten Konkurrenz von einstigen Top-Werten ein Stück entfernt war. Mit 15,91 Millionen Zuschauern kann der Kanal aber dennoch richtig zufrieden sein. Das im Anschluss gezeigte Spin-Off, das in Los Angeles spielt, kam auf 15,5 Millionen Zuseher und kam dem Original somit recht nahe. Keine Sorgen machen muss man sich auch um die neue Drama-Serie «The Good Wife», die in dieser Woche mit 12,12 Millionen Zuschauern erneut Erfolge feierte.

Bei The CW ging zunächst eine weitere Folge der Soap «90210» auf Sendung, die mit nur 1,54 Millionen Zuschauern keinerlei Werbung für sich machte und die Frage zulässt, warum der Broadcaster das schon länger schwach laufende Format überhaupt verlängert hat. Auf der Kippe steht derzeit noch «Life UneXpected», davon war am Dienstag aber nur eine Wiederholung zu sehen. Die gemessenen 989.000 Zuschauer lassen sich also nicht wirklich fair bewerten.

Mehr zum Thema... American Idol The Good Wife
Kurz-URL: qmde.de/41636
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten-Woche 31nächster ArtikelATV: Teenager zum Finale bärenstark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung