TV-News

«Welt der Wunder-Wissenshows» verlegt

von
Einen neuen Sendeplatz bekommt die dreistündige Show von «Welt der Wunder», diese war zunächst für den 23. Mai 2010 bei RTL II geplant.

Am 23. Mai 2010 hätte die Münchener Fernsehstation RTL II eigentlich die große «Welt der Wunder-Wissenshow» ausgestrahlt. Doch die Verantwortlichen des Senders haben das Format aus dem Programm genommen und planen derzeit mit einem Alternativprogramm. Doch welche Sendung, vermutlich ein Spielfilm, am vorletzten Sonntag im Mai gezeigt wird, steht unterdessen noch nicht fest.

Einen Ersatztermin für die «Welt der Wunder»-Show gibt es inzwischen, denn Sonja Zietlow und Hendrik Hey werden sieben Tage später auf Sendung gehen. Die Sendezeit wird auch weiterhin mit rund drei Stunden veranschlagt. Ursprünglich hätte «Brothers Grimm» aufgeführt werden sollen, doch der US-Spielfilm wird nun in der Nacht zum Montag um 01.55 Uhr gezeigt.

Die «Welt der Wunder-Wissenshow» ist nach «Schau dich Schlau!» der zweite Ableger des Wissenschaftsmagazins. Mit einem Marktanteil von 6,8 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen kann der Münchener Sender RTL II zufrieden sein, jedoch waren die Quoten 2008 und 2009 um jeweils 0,3 Prozentpunkte schlechter. Noch bis Januar wurde das Magazin sonntags um 19.00 Uhr ausgestrahlt, danach erfolgte die Verlegung auf 18.00 Uhr.

Bevor «Welt der Wunder» im Jahr 2005 von ProSieben zu RTL II wechselte, schalteten 2,29 Millionen Fernsehzuschauer ein. Der Marktanteil betrug tolle 14,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, solche Werte wurden bei RTL II nur zum Wechsel gemessen.

Kurz-URL: qmde.de/41630
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDieb entwendet Constantin Entertainment 100.000 Euronächster ArtikelVOX wiederholt «Men in Trees»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung