Vermischtes

Dieb entwendet Constantin Entertainment 100.000 Euro

von
Für Diebe in Ismaning hat sich der Raubzug am Wochenende gelohnt, denn der Safe enthielt einen sechsstelligen Betrag.

Nur Bares ist Wahres – dieser Kalenderspruch wurde dem Münchener Produktionshaus Constantin Entertainment zum Verhängnis. Das Unternehmen hatte in einem Tresor rund 100.000 Euro gelagert, doch dieser wurde am Wochenende entwendet. Doch dieses Unterfangen war keineswegs leicht, aber die Mühe wert: Die Diebe mussten einen 400 Kilogramm schweren Safe entwenden.

Der Einbruch fand am Carl-Zeiss-Ring im Ismaning statt, wie die Polizei in ihrem Bericht bekannt gegeben hat. Wie die Verbrecher den Geldtresor aus dem zweiten Stock entwendet haben und dabei nicht das Interesse der Anwohner und Passanten auf sich ziehen konnten, ist den Ermittlern ein Rätsel.

Inzwischen sucht die Polizei München nach Zeugen, die am Wochenende verdächtige Autos oder Personen am Carl-Zeiss-Ring in Ismaning gesehen haben. Ohne technische Hilfe müssten mehrere Räuber an dieser Tat beteiligt gewesen sein, doch bislang tappt die Polizei im Dunkeln.

Mehr zum Thema... Constantin Entertainment
Kurz-URL: qmde.de/41629
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Tom Becknächster Artikel«Welt der Wunder-Wissenshows» verlegt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung