Quotennews

«Betrugsfälle» um 29% stärker als «Schulermittler»

von
Der 17.00 Uhr-Slot lief in den vergangenen Wochen richtig gut, nun sind die Quoten mit der neuen Fake-Doku noch besser.

Am Freitag lief die letzte Episode der Fake-Doku-Show «Die Schulermittler»  bei RTL. Die zweite Staffel kam bislang auf sehr erfreuliche 22,3 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen, allerdings hatte man noch ein weiteres Projekt in der Pipeline. Seit Montag ist nun die halbstündige Sendung «Betrugsfälle»  zu sehen, die einen sagenhaften Start vorweisen konnte.

Durchschnittlich schalteten 2,33 Millionen Bundesbürger ein und sorgten für 18,1 Prozent Marktanteil. Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 1,40 Millionen Leuten, es wurden 28,8 Prozent Marktanteil erzielt. Somit lag die erste Ausgabe um 29 Prozent über den «Schulermittler»-Ergebnissen.

Von diesen Einschaltquoten profitierte auch das im Anschluss ausgestrahlte Programm «Unter Uns» . Die Daily-Soap brachte es auf 21,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nicht nur bei der zweitältesten RTL-Seifenoper lief es wunderbar, sondern auch bei «Alles was zählt» . Es wurden 19,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten erreicht, dies ist der höchste Wert seit 17. November 2009.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41600
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 26. April 2010nächster ArtikelSat.1 hat neuen Serienstar: «Danni Lowinski»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Berlin
Fans feierten den ersten Deutschland-Auftritt von Brad Paisley. Country-Star Brad Paisley hat im Rahmen seiner aktuellen Tournee erstmals einen von... » mehr

Werbung