TV-News

«Domino Day» fällt 2010 aus

von
Aufgrund der globalen Finanzkrise muss der sonst jährlich stattfindende «Domino Day» in diesem Jahr pausieren. Erst im Jahr 2011 soll es mit einem neuen Rekordversuch weitergehen.

Seit 1998 wird der «Domino Day» jährlich bei RTL ausgestrahlt - lediglich im Jahr 2003 musste er aufgrund von Vertragsunklarheiten ausfallen. Auch im Jahr 2010 wird die niederländische Veranstaltung nicht stattfinden können. Schuld daran ist die globale Wirtschaftskrise. So gebe es zwar nach wie vor einige Sponsoren, um eine TV-Show aufzuziehen reiche das Geld allerdings nicht. Robin Weijers, der Gründer und Organisator des «Domino Day» entschuldigte sich für den Ausfall bei "all unseren Fans und den mehr als 50 Millionen Zuschauern, die unsere Show lieben". Man konzentriere sich nun stattdessen auf den «Domino Day 2011». Dort soll dann ein neuer Rekord aufgestellt werden.

Der «Domino Day» wurde in Deutschland zwischen 1998 bis 2002 von Linda de Mol präsentiert, seit 2004 steht Frauke Ludowig für die Veranstaltung vor der Kamera. Die bislang letzte Ausstrahlung fand am Freitag, den 13. November 2009 statt. Damals fielen insgesamt 4.491.863 Steine, was für einen neuen Weltrekord reichte.

Kurz-URL: qmde.de/41582
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dexter»-Star Michael C. Hall wieder gesundnächster ArtikelDie Experten: 26. April 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung