Quotennews

Pocher profitiert kaum von «DSDS»-Boom

von
Trotz viel PR im Vorfeld kam die «Oliver Pocher Show» einmal mehr nicht über den aktuellen Sat.1-Senderschnitt hinaus.

Es war ein wahres Schlagzeilen-Feuerwerk in den letzten Tagen vor der «Oliver Pocher Show», erst kündigte Sat.1 den Zweitplatzierten der gerade zu Ende gegangenen «DSDS»-Staffel, Menowin Fröhlich, für die Show an. Prompt kam von Manager Volker Neumüller das Dementi, auch RTL bestätigte den Termin bei Pocher nicht. Stattdessen gaben die Kölner bekannt, Menowin würde am Freitag bei «Let’s Dance» auftreten, dort erschien er dann auch schließlich. Pocher blieb nur ein kurzes Video, welches er zuvor mit dem ehemaligen «DSDS»-Kandidaten gedreht hatte.

Bis zuletzt wurde Menowin auf der Homepage von Oliver Pocher als Gast aufgeführt, doch letztendlich zahlte sich die Strategie nur minimal aus. 800.000 junge Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich für die Sendung und bescherten Sat.1 und Pocher damit 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, damit lief es immerhin so gut wie seit Ende Januar 2010 nicht mehr. Der Senderschnitt von Sat.1 konnte dennoch nicht erreicht werden. Insgesamt sahen 1,09 Millionen Menschen die Auftritte von Jürgen Domian und Jasmin Wagner (ehemals Blümchen), dies entsprach 5,4 Prozent Marktanteil.

Zuvor konnte sich die «Comedy-Falle» wieder etwas erholen und begeisterte 1,87 Millionen Zuschauer, von denen 1,06 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe kamen. Bei den 14- bis 49-Jährigen rettete sich die Sendung auf einen Marktanteil von 10,3 Prozent, insgesamt kam man auf 6,8 Prozent. Mit Spannung wird man nun bei Sat.1 auf den kommenden Freitag warten, denn dann startet zur besten Sendezeit die viel umworbene Spielshow «Die perfekte Minute» mit Ulla Kock am Brink.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41552
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 23. April 2010nächster ArtikelRTL II überzeugt mit Filmen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung