US-Fernsehen

CBS rettet Daytime Emmys

von  |  Quelle: Variety
Im vergangenen Jahr schalteten nur knapp 2,7 Millionen Amerikaner die Verleihung an. Rund 15 Jahre zuvor waren bis zu 20 Millionen Menschen vor den Fernsehschirmen.

In den Vereinigten Staaten gibt es viele Film- und Fernsehpreise: Academy Awards, Golden Globe Awards, Primetime Emmys und weitere unzählige wie die TV Land Awards. Diese Preise beziehen sich hauptsächlich auf das Hauptabendprogramm, das Herzstück des amerikanischen Fernsehens. Die vielen Tagesprogramme werden durch die Daytime Emmys belohnt, doch die Einschaltquoten waren in den vergangenen Jahren eher rückläufig.

Nur etwas mehr als fünf Millionen Menschen sahen die Preisverleihung vor zwei Jahren bei ABC an, ein Jahr später übertrug The CW die Verleihung. Das winzige Network brachte lediglich 2,7 Millionen Amerikaner zusammen, Anfang der 90er Jahre waren noch bis zu 20 Millionen Menschen bei der Gala dabei.

Mit dieser Entwicklung ist auch CBS unzufrieden und strahlt deshalb die Preisverleihung wieder aus. Die 37. Auflage findet am Sonntag, den 27. Juni 2010, um 21.00 Uhr statt. In diesem Jahr werden die Preisträger in Las Vegas gekürt. Bereits am 12. Mai 2010 werden die Nominierungen der Fernsehformate bekannt gegeben.

Mehr zum Thema... Daytime Emmys
Kurz-URL: qmde.de/41547
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Mentalist» treibt NBC-Panelshow ins Tiefnächster Artikel60. Deutscher Filmpreis: Die Lola-Gewinner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung