TV-News

«ran»: Sat.1 weitet Sendezeit am Dienstag aus

von
Anlässlich des möglichen Finaleinzugs der Bayern bekommt das Team um Johannes B. Kerner eine halbe Stunde mehr Sendezeit.

45 Minuten früher als ursprünglich geplant werden sich Johannes B. Kerner und Experte Franz Beckenbauer am kommenden Dienstag aus Lyon melden. Sat.1 überträgt dann das Champions League-Halbfinal-Rückspiel zwischen Olympique Lyon und dem FC Bayern München. Den Grundstein für einen Finaleinzug legten die Bayern am Mittwoch dieser Woche. Mit über zehn Millionen Zuschauern in Halbzeit zwei waren die Reichweiten für Sat.1 sehr gut – gemessen wurde der höchste Marktanteil einer Fußballübertragung seit 2004. Grund genug für den Privatsender die Übertragungszeit zum wichtigen Spiel auszuweiten.

Bereits ab 19.30 Uhr meldet sich Johannes B. Kerner aus Frankreich, um die Fußballfans mit ersten Informationen zu versorgen. «K 11» entfällt am Dienstag. Ausführliche Vorberichte sind diesmal also garantiert. Sat.1 hatte sonst wegen vieler Werbebuchungen in der Regel nur rund zehn Minuten Zeit das Publikum auf den Abend einzustimmen. «ran»-Reporter Claudio Luciani begleitet den FC Bayern auf seiner Reise nach Frankreich. Kurz vor Abfahrt ins Stadion ist «ran» im Mannschaftshotel dabei und checkt die Stimmungslage des Teams wenige Stunden vor Anpfiff. Entsprechende Beiträge sollen in Sat.1 zu sehen sein.

Zudem will «ran» auch nach München blicken und zeigen, wie sich die Stadt auf das Halbfinale vorbereitete. Um 20.00 Uhr wird «ran» kurz durch die Nachrichten unterbrochen, um 20.15 Uhr geht die Sendung weiter. Wolff Fuß kommentiert das eigentliche Spiel - «ran» wird am Dienstag bis 23.30 Uhr dauern. Pay-TV-Sender Sky wird seine Sendezeit unterdessen nicht ausweiten. Sebastian Hellmann meldet sich am Dienstag wie geplant ab 20.15 Uhr aus Lyon, wie ein Sky-Sprecher Quotenmeter.de bestätigte. Kommentiert wird das Spiel im Bezahlfernsehen von Marcel Reif. Als Experte analysiert für Sky Ex-Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld die Partie.

Mehr zum Thema... K 11 TV-Sender Sat.1 ran
Kurz-URL: qmde.de/41541
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL schlägt Pocher ein Schnippchennächster ArtikelQuotencheck: «Ich bin Boes»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung