TV-News

Entschieden: ZDF macht Schluss mit Boxen

von
Dass Boxübertragungen im Zweiten auf der Kippe stehen, war bekannt. Nun ist eine endgültige Entscheidung gefallen.

Wie es mit dem Boxsport im Zweiten künftig weitergehen wird, stand in den vergangenen Monaten auf der Kippe. Nun hat sich der neue ZDF-Chefredakteur Peter Frey eindeutig zu dem Sportrecht geäußert. Der Vertrag mit dem Universum-Boxstall von Klaus-Peter Kohl wird demnach nicht verlängert – ab Sommer 2010 wird Boxen nicht mehr beim Mainzer Sender zu sehen sein. In Hamburg bestätigte Frey dies.

Auch Vorgänger Nikolaus Brender wollte beim Boxsport Einsparungen vornehmen – Frey fährt also eine ähnliche Linie. Der Sauerland-Boxstall hat nun einige Wochen Zeit mit anderen TV-Partnern zu verhandeln. Ob bereits jetzt ein Partner favorisiert wird, ist unklar.

Sowohl Sat.1, das zuletzt mit seinem Boxkampf des schwachen Steffen Kretschmann auf sich aufmerksam machte, dann aber aus Mangel an Boxsportlern nicht wusste, ob man im Ring bleiben wird, als auch Sky haben Interesse an attraktiven Kämpfen bekundet.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 ZDF
Kurz-URL: qmde.de/41536
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel RTL muss an «Let’s Dance»-Konzept feilennächster ArtikelNicht super: «Upps – Die Geburtstagspannenshow»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung