TV-News

RTL muss an «Let’s Dance»-Konzept feilen

von
Nachdem auch Hillu Schwetje aus gesundheitlichen Gründen die Show verlässt, sollen im Finale nur noch zwei Tanzpaare antreten.

Am Konzept von «Let’s Dance» muss RTL vor der heutigen dritten Live-Show aus Berlin noch feilen. Nachdem Arthur Abraham in der vergangenen Woche schon nicht mehr dabei war und auch Hillu Schwetje verletzungsbedingt fehlte, sich jetzt gar ganz aus der Tanzshow verabschiedet hat, werden die Teilnehmer beim Kölner Sender allmählich knapp. Doch Auswirkungen der Änderungen am «Let’s Dance»-Konzept würden nach dem Ausfall von Hillu Schwetje beim Finale bemerkbar sein.

So möchte RTL, dass in der Finalshow, die am 28. Mai über die Bühne gehen wird, nur noch zwei Tanzpaare gegeneinander antreten. Eigentlich sollte aus drei Tanzpaaren der Sieger der dritten Staffel von «Let’s Dance» gekürt werden. Dies wäre derzeit die einzige Änderung, denn insofern sich kein weiterer Prominenter vorzeitig aus dem Wettbewerb verabschiedet, sollen die Shows bis zum Finale wie geplant über die Bühne gehen. So wird auch in der heutigen dritten Show ein Tanzpaar von den Zuschauern raus gewählt werden. Die Tänze Rumba und Tango stehen auf dem Programm.

Bereits vor der Ausgabe in der letzten Woche hatte Boxer Arthur Abraham das Handtuch geworfen. Hillu Schwetje muss nun aufgrund einer Fraktur an der linken Hand und starken Schmerzen im rechten Knie aus gesundheitlichen Gründen die RTL-Show verlassen. „Ich hätte gerne weiter gemacht, doch die Schmerzen im Knie sind zu stark“, sagte die 61-Jährige, die Gips und Knieschiene tragen muss.

Kurz-URL: qmde.de/41534
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins findet Sendeplatz für «U.S. Border Patrol» nächster ArtikelEntschieden: ZDF macht Schluss mit Boxen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung