TV-News

ProSieben rettet nun wieder Firmen

von
In den vergangenen Wochen strahlte ProSieben unter «Die Jobretter» alte Folgen bekannter Formate aus. Bereits ab Montag sollen neue Episoden laufen.

Seitdem die ProSiebenSat.1 Media AG den Fernsehkonzern SBS Broadcasting Group übernommen hatte und auf mehreren Milliarden Euro Schulden sitzt, wird in Unterföhring an allen Ecken und Enden gespart. Seit geraumer Zeit werden in der Nachmittagsschiene von ProSieben das eine oder andere Mal alte Sendungen oder Doku-Soaps aus der Primetime unter anderem Namen ausgestrahlt.

Am 1. März 2010 ging die Fernsehsendung «Die Jobretter» erstmals auf Sendung. Darin sollte ein Experten-Team täglich ein Unternehmen vor der Pleite retten. Anhand der weltweiten Wirtschaftskrise sollte es genügend Firmen geben, die sich über den kostenlosen Rat von Experten freuen. Doch lediglich 24 Episoden ließ die rote Sieben bis zum Gründonnerstag, den 1. April 2010, ausstrahlen.

Nur etwas mehr als eine halbe Million Menschen sahen die 24 Folgen, die zwischen 16.00 und 17.00 Uhr auf einen Marktanteil von 4,4 Prozent kamen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen verzeichnete «Die Jobretter» 9,6 Prozent Marktanteil – damit liegt die Sendung klar unter dem Senderschnitt.

In den vergangenen zwei Wochen waren insgesamt neun alte Ausgaben von «Deine Chance! 3 Bewerber – 1 Job» zu sehen. Bei einem Blick auf die Einschaltquoten zeigt sich, dass die Zuschauer keine Lust auf das Format hatten. Nur 8,3 Prozent Marktanteil wurden generiert, die Reichweite lag bei 0,41 Millionen Menschen. Derzeit zeigt ProSieben fünf Folgen der früheren kabel eins-Sendung «Mein neuer Job», die auf 8,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam.

Ein bisschen Mühe gab sich ProSieben für die Wiederholungen von «Deine Chance! 3 Bewerber – 1 Job» und «Mein neuer Job» schon, denn die Sendungen wurden komplett neu vertont. Ab Montag, 26. April 2010, sollen neue Folgen von «Die Jobretter» ausgestrahlt werden.

Kurz-URL: qmde.de/41489
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAn den «DSDS»-Finalisten scheiden sich die Geisternächster Artikel«Miami Medical» ist nicht mehr zu retten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung