17 Fragen

17 Fragen an Erdogan Atalay

von
Der Hauptdarsteller von «Alarm für Cobra 11» nahm sich Zeit für den Quotenmeter.de-Fragebogen.

Wo standen Sie vor zehn Jahren?
Am Set von «Cobra 11», allerdings noch ohne Kind.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Ich habe in meinem Leben nie viel über die Zukunft nachgedacht. Mir fällt es schon schwer, Anfragen zu beantworten, die erst in Wochen stattfinden, aber grundsätzlich würde ich gerne meine eigenen Ideen verfilmt haben.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Mahatma Gandi, weil er es geschafft hat, eine Gesellschaft zumindest für den Moment zu einen und die Klassenunterschiede aufzuheben.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Fragt sich was Luxus ist, denn das, worauf ich verzichten kann, habe ich erst gar nicht und grundsätzlich brauche ich das Andere auch nicht..

Ihr Lieblingsbuch?
Die Geschichten aus Tausend und einer Nacht, Marc Aurel, National Geographic, Geo, Geo spezial, das Buch von Bill Bryson "Eine kurze Geschichte von fast allem" und natürlich Peterson und Findus sowie die Bücher von Astrid Lindgren.

Welche Fernsehsendung wird laut Ihnen unterbewertet?
Auf jeden Fall «Alarm für Cobra 11»

Wo trifft man Sie in Ihrer Freizeit am ehesten an?
Zuhause, auf dem Spielplatz, im Kino, im Schwimmbad oder in der Spielzeugabteilung eines Kaufhauses.

Erzählen Sie von Ihrem größten Erfolg...
Als meine Tochter gesund zur Welt gekommen ist war der größte Erfolg.

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Würde gerne Klavier spielen können und Gitarre sowie Saxophon und Geige.

Welches Hobby üben Sie in Ihrer Freizeit aus?
Ich tauche sehr gerne.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Meine Mutter backt den besten Nusskuchen im ganzen uns bekannten Universum.

Welche politische Entscheidung wollen Sie fällen können?
Dass der Hartz 4-Regelsatz deutlich angehoben wird, so wie alle Mindestlöhne.

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Von gar Keinem.

Mit welchem Feiertag können Sie am wenigsten anfangen? Warum?
Ich kann mit jedem Feiertag etwas anfangen, obwohl ich an den meisten sowieso arbeiten muss.

Wer war in Ihrer Jugend Ihr Held?
Batman.

Sind Sie ein Vorbild?
Das müssten Andere beurteilen. Das kann man von sich selbst nicht sagen, da man seine eigenen Schwächen kennt.

Mit wem würden Sie einen Tag verbringen wollen?
Mit meiner Tochter.

Kurz-URL: qmde.de/41479
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1 Stunde Wahnsinn: Geisterstundenächster ArtikelNBC verlängert «Parenthood»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung