Quotennews

«TV Total» pokert sich ins Quotenhoch

von
Die neueste Poker-Spezialausgabe von Stefan Raab erreichte die besten Quoten einer Pokerrunde seit langer Zeit. Die «Simpsons» liefen trotz Wiederholungen gut.

Lag es am aufregenden Auftakt des Pokerturniers, als mit Stefan Raab und Uwe Ochsenknecht gleich zwei Spieler nach der dritten Hand den Tisch verlassen mussten oder an der dauerplappernden Cindy aus Marzahn, die die Runde aufmischte? Das wird kaum zu beantworten sein. Jedenfalls brachte die gestrige Ausgabe der «TV Total Pokerstars.de Nacht» die besten Einschaltquoten seit langem ein. 940.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 waren dabei und sorgten für einen Marktanteil von 14,2 Prozent. Einen besseren Wert gab es für eine Poker-Ausgabe von «TV Total» zuletzt im November 2008. Die letzte Ausgabe im Februar war sogar bis auf 10,6 Prozent abgerutscht.

Bei allen Zuschauern ab drei Jahren war für «TV Total» typisch nicht viel mehr Zuschaueraufkommen zu verzeichnen. 1,06 Millionen Menschen schauten zu, der Marktanteil betrug 7,8 Prozent. Auch das ist allerdings ein hervorzuhebender Wert, der zuletzt im Februar 2009 übertroffen worden war. Geholfen hat dabei sicherlich das weiterhin gut laufende dienstägliche Comedyprogramm.

Zur Primetime konnte ProSieben sich auf «Die Simpsons» verlassen, auch wenn die Quoten im Vergleich zur Vorwoche ein wenig nachgaben, was allerdings vor allem damit zusammenhängen dürfte, dass seit dieser Woche nur noch Wiederholungen ausgestrahlt werden. Für solche sind die erreichten 14,4 Prozent und 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für die beiden gesendeten Episoden sicherlich hervorragende Ergebnisse. In der letzten Woche waren noch über 16 Prozent gemessen worden.

Dem Quotenniveau der gelben Zeichentrickfamilie passte sich auch «Two and a Half Men» im Anschluss an und kam mit 14,6 Prozent und 14,2 Prozent in der Zielgruppe auf ganz ähnliche Werte. Die erste und einzig neue Folge des Abends kam dabei insgesamt auf 2,22 Millionen Zuschauer und auf 1,95 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe, beides die besten Werte des Abends für ProSieben, das mit einem Tagesergebnis von 12,3 Prozent bei den jungen Zuschauer eigentlich zufrieden sein kann, auch wenn es damit leicht unter dem guten Monatsdurchschnitt landete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41470
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 20. April 2010nächster ArtikelKopf an Kopf im Infoduell

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung