Quotennews

«Extrem schön» startet extrem erfolgreich

von
Die erste Staffel erreichte bei ihrer Premiere mehr als zehn Prozent Marktanteil – die neuen Folgen legten ähnlich spektakulär los.

Das umstrittene Format «Extrem schön», das Schönheits-Operationen zeigt und die Patienten davor und danach begleitet, sorgte schon im vergangenen Jahr für Wirbel. In dieser Woche berichtete zwar beispielsweise die Bild-Zeitung über die erste Folge, die große Aufregung blieb im Vorfeld aber aus. Dennoch startete das Format extrem erfolgreich – wenn auch nicht ganz so gut wie damals im Jahr 2009, als mehr als zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gemessen wurden. Die Premiere holte am 28. April vergangenen Jahres 1,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Zielgruppenmarktanteil in Höhe von 10,6 Prozent. Die gesamte Staffel kam auf einen Schnitt von 8,5 Prozent in der Zielgruppe. An diesem Montag erreichte RTL II um 20.15 Uhr durchschnittlich 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

1,14 Millionen Menschen dieses Alters sahen die Reality-Sendung – insgesamt waren sogar 1,56 Millionen Bundesbürger (5,0 %) dabei. «Extrem schön» war demnach die erfolgreichste RTL II-Sendung des Montags. Direkt im Anschluss präsentierte Aleksandra Bechtel eine weitere Ausgabe von «Big Brother – Die Entscheidung», mit deren Quoten RTL II ebenfalls sehr zufrieden sein kann. Neue Rekorde stellte man zwar nicht auf, 8,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen sind aber durchaus eine Hausnummer.

Im Schnitt kam der Große Bruder bei allen Zuschauern auf 1,40 Millionen Zuschauer und exakt fünf Prozent Marktanteil. Ein Erfolg war auch der ab 23.15 Uhr gezeigte «Fun Club», in dem in dieser Woche unter anderem Kaya Yanar auftrat. Mit 7,1 Prozent Marktanteil schaffte das Format in der Zielgruppe den Sprung über den Senderschnitt. Insgesamt sahen 0,54 Millionen Menschen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41444
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Serien geben leicht nachnächster Artikel«Vermisst» überholt «Danni Lowinski»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung