TV-News

«Unter Uns»-Urgestein geht zu «Verbotene Liebe»

von
Die Figur Wolfgang Weigel starb in «Unter Uns» schon vor einiger Zeit. Die letzte Klappe für Holger Franke fällt aber erst in diesen Tagen.

„Die Entscheidung ist auch uns nicht leicht gefallen und es ist vollkommen normal, dass langjährige Darsteller nicht erfreut sind, wenn sie vom Ende einer Serienfigur erfahren,“ sagte Grundy Ufa-Executive Producer vergangenen Dezember zum Ausscheiden Holger Frankes aus der Serie «Unter Uns». Dieser äußerte sich alles andere als erfreut über sein Aus in der damals aus Quotensicht etwas wankenden Daily Soap. „Wir haben uns dafür entschieden, weil wir durch diese Geschichte Stoff für ein oder zwei Jahre haben werden,“ so Reinhardt. Holger Franke drehte aber auch 2010 für «Unter Uns» - und das, obwohl sein Charakter schon eine ganze Zeit lang tot war.

Wolfgang Weigel lebte in der Serie als Geist weiter und sollte vor allem Seriensohn Rolf mahnend zur Seite stehen. Damit ist demnächst aber auch Schluss. Am Mittwoch fällt die letzte Klappe für Holger Franke am Set von «Unter Uns». Arbeitsuchend ist der Schauspieler auch danach nicht.

Fast ohne Pause geht es für ihn weiter ans Set einer anderen Produktion der Firma Grundy Ufa. Die Macher haben ihn für eine neue regelmäßige Rolle in der ARD-Serie «Verbotene Liebe» gecastet. Erstmals wird Holger Franke im Juli 2010 im Ersten auftauchen. Dann verabschiedet er sich übrigens auch von RTL. Seine Abschiedsfolge wird derzeitigen Planungen zufolge am 14. Juli 2010 zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/41433
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Tag: Vera hilft wiedernächster Artikel«Friends» folgt bei Comedy Central auf «Sex and the City»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung