Quotennews

US-Serien am Freitag stärker als Hollywood-Filme

von
Gar nicht punkten konnte ProSieben mit dem «Sturm» in der Primetime. Deutlich besser liefen die Serien auf VOX und kabel eins.

Mit dem Hollywood-Blockbuster «American Pie: Nackte Tatsachen» konnte RTL II gute Werte einfahren: 9,1 Prozent Marktanteil der wichtigen Zielgruppen wurden verbucht, was selbst die Filme auf ProSieben in den Schatten stellte. Ab 20.15 sahen auf dem Münchner Sender 990.000 junge Menschen zu. Insgesamt waren des 1,25 Millionen Bundesbürger, die der Teenager-Komödie auch in der vierten Fortsetzung noch etwas abgewinnen konnten. 4,2 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum konnte man verzeichnen.

Auch «Shawn of the Dead» im Anschluss konnte mit 8,1 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jähirgen gute Marktwerte attestiert werden. Hier saßen bei RTL II noch 750.000 Zuschauer vor dem Fernseher. ProSieben hatte indes mit «Der Sturm» das Nachsehen. Den Film mit George Clooney wollten 910.000 der Begehrten sehen. Insgesamt waren 1,42 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm. Nur 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren für die Unterföhringer zu wenig. Da schnitt sogar «Tödliches Vertrauen» ab 23.30 Uhr besser ab. 8,8 Prozent Marktanteil der Werberelevanten wurden hier gemessen.

Währenddessen hatten kabel eins und VOX auf US-Serien gesetzt und fuhren damit besser. «CSI: NY» und «The Closer» konnten sich mit ihren Marktwerten in der wichtigen Zielgruppe sehen lassen. Für VOX holten sie gute 9,7 und 9,8 Prozent Marktanteil und übertrumpften auch «American Pie: Nackte Tatsachen». Denn mit 1,12 und 1,04 Millionen jungen Zuschauern hatten die Crime-Serien ein größeres Publikum. «Ghost Whisperer» und «Cold Case» bescherten kabel eins gute 7,8 und 6,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen am Freitagabend. 0,90 und 0,69 Millionen Junge schauten die US-Serien.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41406
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Kämpfer von ProSiebennächster Artikel«Der Flug des Phoenix» rettet VOX-Nachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung