TV-News

Grünes Licht für dritte «Biggest Loser»-Staffel

von
Zuletzt stiegen die Quoten der Abspeck-Show an. kabel eins-Chef Jürgen Hörner ist sehr zufrieden und ordert wohl eine neue Staffel.

Der ganz große Quotenhit ist die Abspeck-Show «The Biggest Loser» , die seit einigen Wochen im Programm von kabel eins gezeigt wird, zwar noch nicht: kabel eins-Chef Jürgen Hörner zeigte sich im großen Exklusiv-Interview mit Quotenmeter.de aber dennoch zufrieden. „«The Biggest Loser» liegt aktuell bei rund 6,3 Prozent und somit oberhalb des Senderschnitts. Ich bin sehr zufrieden und finde, dass wir eine sehr schöne Sendung zeigen.“ Moderiert wird die zweite Staffel von Ex-Boxerin Regina Halmich (Foto).

Nicht zu vergessen ist bei der Bewertung der Quoten, dass kabel eins dienstags noch nicht sonderlich lange auf eigenproduzierte Unterhaltungsformate setzt. Das Unterfangen begann mit «Schluss mit Hotel Mama» und dem «Immobilienfürst» - beide Formate holten weniger gute Einschaltquoten. „kabel eins hat seine Eigenproduktionen lange Zeit am Donnerstagabend gezeigt. Dass wir nun auf einen neuen Tag gegangen sind, war eine wichtige strategische Entscheidung,“ ist sich Geschäftsführer Hörner sicher.

Mit «The Biggest Loser»  plant er somit auch in der kommenden Zeit. „Ihnen ist vielleicht aufgefallen, dass wir seit einiger Zeit Aufruf-Trailer zeigen. Ich bin mir sehr sicher, dass es mit «The Biggest Loser» weitergehen wird“, so Hörner zu Quotenmeter.de. Übernächste Woche steht erst einmal das Finale der zweiten Staffel der Show an.

Runde eins lief übrigens noch beim Schwestersender ProSieben, holte dort am Donnerstagabend aber nur durchschnittliche Quoten. Als „nicht unerfolgreich“ bezeichnete Hörner das Abschneiden der ersten Staffel.

Den ersten Teil des Interviews im Wortlaut lesen Sie am kommenden Sonntag – nur bei Quotenmeter.de

Kurz-URL: qmde.de/41386
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Flug des Phoenix» rettet VOX-Nachmittagnächster Artikel«DSDS»-Finale: Sylvie van der Vaart statt Nina Eichinger in der Jury

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung