Quotennews

ARD-Geburtstagsshow erfreut Jung und Alt

von
Reinhold Beckmann moderierte die Primetimeshow, die letztlich auch Tagessieger wurde. Die erste lange ARD-Nacht kam hingegen auf weniger gute Werte.

Thomas Gottschalk, Günther Jauch, Tom Buhrow, Jens Riewa, Frank Elstner, Tim Mälzer – die Gästeliste der Sendung «Die große Geburtstagsshow – 60 Jahre ARD» las sich so ähnlich wie das „Who is Who“ des deutschen Fernsehens. Das Erste feierte seinen 60. Geburtstag – und das, obwohl der eigentlich erst im Juni ist. 6,09 Millionen Menschen sahen die von Reinhold Beckmann moderierte TV-Show und bescherten dem Sender 20,3 Prozent Marktanteil.

Keine andere Sendung kam auf ähnlich viele Zuschauer. Die schönsten Momente aus 60 Jahren ARD kamen sogar bei den 14- bis 49-Jährigen gut an. Mit 1,25 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse wurden exakt zehn Prozent Marktanteil generiert. Am Samstag wird die Geburtstagsshow übrigens fortgesetzt, dann tritt das Spektakel gegen das Finale von RTL’s «Deutschland sucht den Superstar» an.

Mit deutlicher Verspätung – Beckmann überzog seine Show etwas, aber auch die Nachrichtenlage um gefallene Soldaten in Afghanistan tat ihr übriges dazu bei – begann dann die erste von vier langen ARD-Nächten. 23.42 Uhr war es, als es losging. Information und Kabarett standen auf dem Programm, gezeigt wurden Highlights wie die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, Interviews, verschiedene Magazine, Lore Loerentz und anderes. Die Quoten waren in der Nacht allerdings nicht allzu hoch. Bis 3.00 Uhr morgens kam man auf 0,46 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent bei allen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden unterdurchschnittliche 4,3 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41374
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Topmodels» schaffen Sprung über 18 Prozentnächster Artikel«Numb3rs» legt zu, «Unit» & «Jericho» weiter schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung