Schweiz

Schweizer-«Tatort»: Drehstart steht

von
Ende April 2010 fällt die erste Klappe für das neue Projekt des schweizerischen Fernsehens. Die neuen Krimifälle werden in Luzern umgesetzt.

Anfang Januar dieses Jahres gab es erstmals die Meldung, dass sich das Schweizer Fernsehen (SF) an der erfolgreichsten deutschen Krimireihe beteiligen könnte. Nicht einmal vier Wochen später wurde offiziell mitgeteilt, dass es fortan wieder Fälle aus der deutschsprachigen Schweiz gibt.

Inzwischen hat das in Zürich ansässige Unternehmen Schweizer Fernsehen einen Drehstart bekannt gegeben. Demnach fällt die erste Klappe am 26. April, gedreht wird in der Stadt Luzern. Als verantwortliche Produktionsfirma wurde Turnus Film ins Bord geholt. Das überschaubare Unternehmen dreht darüber hinaus derzeit einen Kinofilm mit Marco Rima und Esther Schweins, als Ko-Produzent tritt das Schweizer Fernsehen auf.

Für die Hauptrolle wurde Stefan Gubser engagiert, der bereits mehrfach im Konstanzer-«Tatort»  in Erscheinung trat. Pro Jahr sollen weiterhin sechs Spielfilme für das schweizerische Fernsehen produziert werden, zwei hiervon sollen der ARD-Krimi-Reihe zugeordnet werden. Übrigens: Aufgrund des schwer verständlichen Dialektes sollen die Geschichten aus der Schweiz nachsynchronisiert werden, sodass man diese in Deutschland am Sonntagabend um 20.15 Uhr ohne Verständigungsprobleme zeigen kann.

Mehr zum Thema... Serie Tatort
Kurz-URL: qmde.de/41366
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky-Marketing-Chef: ‚Marke mit Inhalten füllen‘nächster ArtikelScreening: MyNetworkTV muss Programm umstellen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung