TV-News

Hey & Zietlow moderieren «Welt der Wunder Wissensshow»

von
Im Mai geht die «Welt der Wunder Wissensshow auf Sendung». Nun ist auch die Moderationsfrage geklärt: Sonja Zietlow wird durch die Sendung führen.

Ganz verkehrt war es bisher nicht, dass RTL II die neue Programmfarbe "Show" im Abendprogramm ausprobiert. Am Sonntag gab es mit dem «großen deutschen IQ-Test» die Feuerprobe. Mit insgesamt 1,20 Millionen Zuschauern und 8,6 Prozent beim jungen Publikum wurde sie erfolgreich bestanden, auch wenn das Rad der Testshows hier keineswegs neu erfunden wurde. Und da Moderatorin Sonja Zietlow einen so erfolgreichen Einstand feierte, darf sie im Mai gleich ein weiteres neues Showformat präsentieren.

Am 23. Mai, ebenfalls ein Sonntag, zeigt RTL II «Die große Welt der Wunder Wissensshow», durch die ebenfalls Zietlow führen wird. Die Sendung lehnt sich an das Magazin an, das am Sonntagvorabend zu sehen ist und seit 1996 besteht. Mit dabei ist auch dessen Moderator Hendrik Hey, der gemeinsam mit Sonja Zietlow moderiert.

Als weitere Gäste sind unter anderem Dirk Back, der auch bei der aktuellen «IQ-Show» dabei war, und Hella von Sinnen angekündigt. Die Show soll mit Live-Experimenten im und außerhalb des Studios begeistern und populären Wissensfragen auf den Grund gehen.

Kurz-URL: qmde.de/41360
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Kommissar Stolberg: Bei Anruf Mord» (6x01)nächster ArtikelDie Kritiker: «Sommersturm»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung