US-Quoten

«Glee» mit glänzendem Comeback

von  |  Quelle: Mediaweek
Dank «American Idol» im Vorprogramm kommt die Frühlings-Premiere der FOX-Serie zu einem neuen Rekord-Rating.

Der Abend begann für FOX schon mit erfreulichen Werten. So kam die neueste Ausgabe von «American Idol» auf 20,23 Millionen Zuschauer und 20 Prozent Marktanteil. Mehr Freude wird aber die Frühlings-Rückkehr des Neustarts aus dem Herbst, «Glee» (Foto), verursacht haben. Denn die neueste Folge der Dramedy holte 13,48 Millionen Zuschauer und über 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Allein das Rating von 5.6 Punkten sorgte für die besten Werte eines Neustarts aus der Saison 2009/10 – wenn man einmal von der Post-Super Bowl-Ausgabe von «Undercover Boss» auf CBS absieht.

CBS kam am Dienstag auf einen relativ schwachen zweiten Platz. Dies lag aber einzig darin begründet, dass der Sender ausschließlich Wiederholungen im Programm hatte. Im Einzelnen bestand das Line-Up aber aus den üblichen Verdächtigen: «NCIS» (10,82 Millionen Zuschauer), «NCIS: Los Angeles» (10,29 Millionen Zuschauer) und «The Good Wife» (7,91 Millionen Zuschauer).

Die Wiederholungsprogrammierung auf CBS hätte also für ABC durchaus einen positiven Effekt haben können. Doch in der Realität sah es dann ganz anders aus. «Dancing With the Stars» schaffte es zwar auf 13,38 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil, doch das Lead-Out «Lost» (Foto) generierte mit 9,45 Millionen Zuschauer und zehn Prozent Marktanteil nicht mehr Zuschauer als in den Vorwochen. Und auch «V» rutschte trotz mangelnder Konkurrenz weiter in der Quotenspirale hinab und rangiert aktuell bei 5,88 Millionen Zuschauern und etwas mehr als sechs Prozent Marktanteil.

Hinüber zu den Kollegen von NBC. Hier kam die zweistündige Ausgabe von «The Biggest Loser» auf durchschnittlich 8,29 Millionen Zuschauer und neun Prozent Marktanteil, «Parenthood» holte im Anschluss 6,36 Millionen Zuschauer und sieben Prozent. Wenig Erfolg hatten hingegen auch in dieser Woche die Remake-Serien auf The CW. «90210» startete schon mit schwachen 1,48 Millionen Zuschauern und zwei Prozent Marktanteil in den Abend. Allerdings wurden diese schlechten Werte noch von «Melrose Place» getoppt. Die Reichen und Schönen aus Los Angeles kamen nur auf 1,10 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von einem mageren Prozentpünktchen.

Kurz-URL: qmde.de/41346
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS» vs. Blümchen-Songnächster ArtikelWahlkampfreportage floppt bei Puls 4

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung