TV-News

Urban, Kerkeling, Opdenhövel: ARD bereit für Song Contest

von
Am 29. Mai findet in Oslo der Eurovision Song Contest statt – Das Erste hat nun seine Mannschaft für den Abend bekannt gegeben.

Mit Spannung werden die Bundesbürger am 29. Mai 2010 nach Oslo blicken: Lena Meyer-Landrut, die Gewinner der Raabschen Casting-Show «Unser Star für Oslo» wird dann versuchen für Deutschland einen möglichst guten Platz zu erzielen. In der Woche zuvor sendet Raab seine Show «TV total»  bereits aus Oslo, am Sonntag gibt es eine Highlightsendung bei ProSieben. Der Eurovision Song Contest selbst wird wieder vom Ersten übertragen. Ab 21.00 Uhr meldet sich dann auch wieder Kommentator Peter Urban, der 2009 aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei war und von vielen Fans schmerzlich vermisst wurde. Der Song Contest wird wie jedes Jahr bis kurz nach Mitternacht dauern.

Die Punkte für Deutschland wird übrigens Hape Kerkeling verkünden. Er steht auf der Hamburger Reeperbahn und freut sich schon heute darauf einmal „Twelve Points“ sagen zu dürfen. Vor- und Nachberichte kommen ebenfalls von der Hamburger Reeperbahn. Als Moderatoren wurden Matthias Opdenhövel und Sabine Heinrich verpflichtet, die bereits die Casting-Show «Unser Star für Oslo» präsentierten.

Im Fernsehen werden übrigens auch die beiden Halbfinal-Shows übertragen. Deutschland muss daran allerdings nicht teilnehmen. Der NDR zeigt das erste Halbfinale am Dienstag, 25. Mai live ab 21.00 Uhr. Nachts ist eine Wiederholung bei EinsFestival zu sehen. Das zweite Halbfinale läuft am Donnerstag, 27. Mai live bei EinsFestival, der NDR zeigt die Nachtwiederholung.

Kurz-URL: qmde.de/41337
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Norbert Lehmannnächster ArtikelNeu im Kino: Kalenderwoche 15

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung