Quotennews

Kallwass und «Quincy» tun sich am Morgen schwer

von
Richtig stark schlägt sich mittlerweile eine Wiederholung von «Mitten im Leben» , die RTL morgens um 9.30 Uhr zeigt.

In der vergangenen Woche startete die Uralt-US-Serie «Quincy»  im Vormittagsprogramm von kabel eins. Der Auftakt verlief damals katastrophal. Lediglich 1,1 Prozent Marktanteil holte die Serie, die Messungen gaben an, dass 30.000 14- bis 49-Jährige dabei waren. Die Ausstrahlung des Formats hat sich nun offenbar etwas mehr herumgesprochen, Fans des Formats wurden aktiviert – die Werte werden besser. Mit 3,9 Prozent Marktanteil, die am Dienstag generiert wurden, kann kabel eins zwar immer noch nicht ganz zufrieden sein, aber der Trend zeigt klar nach oben. Am Dienstag sahen um 10.00 Uhr durchschnittlich 0,18 Millionen Bundesbürger zu.

Schwer tut sich auch noch die seit dieser Woche ebenfalls um 10.00 Uhr gezeigte Wiederholung der Beratungssendung «Zwei bei Kallwass» , die in Sat.1 die Doku «Pures Leben» abgelöst hat. Sie kam am Dienstag auf gerade einmal 0,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und erreichte in der Zielgruppe einen nicht zufrieden stellenden Marktanteil in Höhe von 7,4 Prozent. Eine Wiederholung von «Richterin Barbara Salesch»  kam danach auf deutlich bessere Werte. Sie begeistere 14,8 Prozent der Umworbenen, lockte insgesamt gar 0,98 Millionen – also mehr als drei Mal so viel wie Angelika Kallwass – vor die Bildschirme.

Leise, still und heimlich hat sich bei RTL zu dieser Zeit ein Format zum großen Hit gemausert. Am Dienstag kam die um 9.30 Uhr gezeigte Ausgabe von «Mitten im Leben»  auf richtig starke 22,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – insgesamt waren 0,62 Millionen Menschen dabei. Gelohnt hat sich übrigens auch die Ausweitung des Programms. Eine zweite Folge des Formats, die seit Kurzem um 10.30 Uhr gesendet wird, kam auf 16,5 Prozent Marktanteil und läuft somit besser als Kinderärzte und Baby-Doku, die zuvor um diese Zeit ihr Glück versuchten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41330
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Simpsons»-Viererpack macht Spaßnächster Artikel«SOKO»-Flut: Welche Serie ist die Erfolgreichste?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung