TV-News

Schnäppchenhäuser statt «Trödeltrupp»

von
Mit den Quoten der 18.00 Uhr-Sendung dürfte man bei RTL II schon länger nicht zufrieden sein. Im Mai startet nun ein neues Format vor «Big Brother».

Seit geraumer Zeit hat der Privatsender RTL II ein Problem mit dem Sendeplatz um 18.00 Uhr. Der einst recht stark laufende «Trödeltrupp» liegt deutlich unterhalb des Senderschnitts. Zum Start dieser Woche gab es im Schnitt 4,5 Prozent Marktanteil und das war eine der erfolgreicheren Ausgaben. RTL II wird deshalb demnächst ein neues Format auf diesem Sendeplatz ausprobieren. Ab dem 25. Mai 2010 setzt der Kanal auf «Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim», das ab dann immer um 18.00 Uhr, also direkt vor «Big Brother» zu sehen sein wird.

Die Doku-Soap soll Menschen begleiten, die sich ohne viel Geld und trotz einiger Hindernisse den Traum vom Eigenheim ermöglichen. Gezeigt wird nicht der Kauf von Luxusvillen, sondern eher von heruntergekommenen Häusern, die erst noch aufpoliert werden müssen. Die Kamerateams begleiten die Familien von der Komplettrenovierung bis hin zum Einzug.

„Die spannendsten Geschichten schreibt immer noch das Leben selbst. Durch die charakterorientierte Ausrichtung ist keine Folge wie die andere. Mit ‚Die Schnäppchenhäuser‘ haben wir ein neues Format auf dem wichtigen Vorabend-Sendeplatz geschaffen, das unsere Kompetenz im Bereich Doku-Soaps unterstreicht“, so Holger Andersen, Programmdirektor RTL II. Hergestellt wird die neue Sendung von der Berliner Firma imago TV.

Kurz-URL: qmde.de/41317
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Damages»: Zukunft weiter ungewissnächster Artikel«House» & Co.: Erfolgsserien in der Schweiz nur mäßig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung