US-Fernsehen

NBC bestellt «Law & Order: Los Angeles»

von
Im Herbst 2010 wird es eine sechste Serie des «Law & Order»-Franchise geben. Bestellt wurden zunächst 13 Episoden.

Sich wieder stärker auf seine bekannten Marken besinnen will sich offenbar der amerikanische Fernsehsender NBC, der zuletzt hauptsächlich Schlagzeilen wegen Jay Leno und Conan O’Brien machte. Den Verantwortlichen dürfte es gefallen, dass man nun auch des Programmes wegen wieder in den Schlagzeilen ist. Der Kanal gab bekannt, grünes Licht für eine neue «Law & Order»-Serie zu geben. Bereits im Winter wurde deutlich, dass die Verantwortlichen damit liebäugeln, die Krimiserie auszuweiten, nun ist es fix.

Im Herbst wird «Law & Order: Los Angeles» auf Sendung gehen. Bestellt wurden vorerst 13 Episoden. Der Pilot zur Serie entsteht von «Law & Order»-Schöpfer Dick Wolf selbst. An seiner Seite arbeitet Blake Masters, der bisher unter anderem an «Brotherhood» beteiligt war.

Die beiden anderen bei NBC laufenden Serien von Wolf, «Law & Order» und «Law & Order: SVU» werden im kommenden Jahr ziemlich sicher auf die Bildschirme zurückkehren. Das Mutterformat ist weiter auf Rekordjagd in Sachen am längsten laufende Serie in den Vereinigten Staaten. Bei USA Network schlägt sich zudem «Law & Order: Criminal Intent» erfolgreich, sodass auch hier eine Verlängerung durchaus im Bereich des Möglichen ist. Wolf hat bislang fünf Serien des Franchises gemacht: Das Mutterformat, «Criminal Intent», «SVU», den englischen Ableger und das nach 13 Ausgaben wieder beendete «Trial by Jury».

Kurz-URL: qmde.de/41305
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 12. April 2010nächster ArtikelSport1 nimmt Ultimate Fighting aus dem Programm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung