TV-News

Drehstart für zehnte «Um Himmels Willen»-Staffel

von
Am Mittwoch beginnen die Dreharbeiten für die zehnte Staffel der ARD-Erfolgsserie. Auch ein voraussichtlicher Sendebeginn wurde genannt.

Während aktuell noch die neunte Staffel von «Um Himmels Willen» mit großem Erfolg am Dienstagabend läuft, plant die ARD schon intensiv für die kommende Staffel. Seit heute laufen die Dreharbeiten für 13 neue Folgen der Erfolgsserie rund um Bürgermeister Wöller und die Ordensschwester Hanna, gedreht wird in erster Linie in München, Landshut und Umgebung.

Weiterhin die Hauptrollen übernehmen werden Janina Hartwig und Fritz Wepper. Produziert wird die Serie von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm, Produzentin ist Dr. Claudia Sihler-Rosei. Die Regiearbeit wird dieses Mal zwischen Karsten Wichniarz (Folge 118-124) und Ulrich König (Folge 125-130) aufgeteilt.

Einen konkreten Sendetermin für die neuen Folgen nannte die ARD bislang noch nicht. Lediglich ist bekannt, dass sie Anfang 2011 über die deutschen TV-Geräte laufen sollen. Fans der Serie werden sich also gedulden müssen - Denn am Dienstag lief mit "Total cool" bereits die fünftletzte Episode.

Mehr zum Thema... Um Himmels Willen
Kurz-URL: qmde.de/41204
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Farm»nächster ArtikelNeu im Kino: Kalenderwoche 14

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung