England

«The Pacific» startet hervorragend bei BSkyB

von
Ein Start nach Plan: Die Mini-Serie von Steven Spielberg und Tom Hanks erreichte die besten Werte des Bezahlfernsehens seit Anfang 2009.

Die amerikanische Mini-Serie des Bezahlsenders HBO «The Pacific» startete am Montagabend beim britischen Pay-TV-Sender Sky Movies. Die ersten zwei Teile wollten im Durchschnitt 680.000 Menschen sehen, dies war die höchste Reichweite, die die Pay-TV-Plattform BSkyB seit Anfang 2009 verzeichnen konnte.

«The Pacific» ist eine neue Mini-Serie von Steven Spielberg und Tom Hanks, beide hatten bereits den internationalen Erfolg «Band of Brothers» produziert. Als Produktionsfirmen fungieren DreamWorks SKG, HBO Films und Playtone. Die zehn Teile des Formates wurden ausschließlich in Australien und den Vereinigten Staaten von Amerika gedreht.

Einen weiteren sehr guten Start legte «Doctor Who» hin. Die erste Episode, in der Matt Smith die Hauptrolle verkörpert, sahen am 3. April rund 7,6 Millionen Fernsehzuschauer. Der Sender BBC One darf mit diesem Ergebnis nicht wirklich zufrieden sein, immerhin war die Auftaktfolge die schwächste «Doctor Who»-Staffelpremiere seit dem Neustart im Jahr 2005. Die Besetzung könnte die Produzenten ohnehin zur Verzweiflung treiben: In den bisherigen fünf Staffeln mimten drei Schauspieler den Kultcharakter Doctor.

Kurz-URL: qmde.de/41200
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Trauma»-Staffel wird nun doch gekürztnächster ArtikelNeue Folgen von «Mord mit Aussicht» ab Mai

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung