Quotennews

«Bauer sucht Frau»-Wiedersehen überzeugt

von
Bei wem hat es eigentlich während Staffel fünf wirklich gefunkt? Inka Bause ging dieser Frage am Ostermontag mit großem Erfolg nach.

RTL kann sich schon wieder auf den Herbst 2010 freuen. Dann steht die nunmehr sechste Staffel des Quotenrenners «Bauer sucht Frau» an. Um die Zeit bis dahin etwas zu verkürzen, gab es am Ostermontag ein Special zu der Doku. Inka Bause wollte wissen, bei welchen Bauern, die an der fünften Staffel teilnahmen, es denn wirklich gefunkt hat. Nicht nur für Bause war dies interessant, durchschnittlich verfolgten 5,92 Millionen Bundesbürger die ab 19.05 Uhr ausgestrahlte Sendung.

Kein anderes RTL-Format hatte am Ostermontag ähnlich viele Zuschauer. 22,0 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum ab drei Jahren gemessen. Durchschnittlich verfolgten 2,70 Millionen Menschen ab zwischen 14 und 49 Jahren die Sendung – dies führte zu richtig guten 25,8 Prozent. Kurzum: Mehr als jeder Vierte zwischen 14 und 49, die zu dieser Zeit vor den Bildschirmen saßen, sahen das Programm des Kölner Privatsenders. Die fünfte Staffel selbst war am Montagabend um 21.15 Uhr noch etwas erfolgreicher: In der Zielgruppe kam sie auf 26,2 Prozent Marktanteil – im Schnitt sahen damals 7,98 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Gut lief es auch schon kurz zuvor: Die Nachrichtensendung «RTL aktuell» kam am Ostermontag auf 4,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und hatte damit deutlich mehr Zuseher als das um 19.00 Uhr gezeigte «heute» des ZDF, das im Schnitt nur auf 3,56 Millionen Zuseher kam. «RTL aktuell» erreichte 2,04 Millionen Umworbene, was zu 22,5 Prozent Marktanteil führte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41165
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHasenfest: Schweiger & Tschirner räumen abnächster Artikel«Augustinus» ein Ladenhüter im Ersten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung