Quotennews

Hasenfest: Schweiger & Tschirner räumen ab

von
Die Free-TV-Premiere von «Keinohrhasen» räumte an Ostermontag ab. Sie war die meistgesehene Sendung des gesamten Tages.

Punktsieg für den Münchner Privatsender Sat.1: Mit der Free-TV-Premiere «Keinohrhasen» setzte sich der Kanal mit dem Bällchensender gegen sämtliche Konkurrenz durch. Der von Sat.1 ko-produzierte Film lockte im Schnitt 6,80 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren an, was insgesamt zu richtig starken 19,9 Prozent Marktanteil führte. Die Komödie, in der neben Nora Tschirner und Til Schweiger beispielsweise auch Matthias Schweighöfer und Rick Kavanian mitwirken, holte sogar mehr Zuschauer als ein im Ersten gezeigter «Polizeiruf 110»: Der kam zur besten Sendezeit auf 6,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

«Keinohrhasen» lockte massig 14- bis 49-Jährige an: 4,54 Millionen Werberelevante verfolgten den Spielfilm, der bis 22.35 Uhr in Sat.1 zu sehen war. In der Zielgruppe stieg die Quote somit auf 30,9 Prozent Marktanteil. «Keinohrhasen» war bei den Umworbenen bis dato das erfolgreichste Programm des Jahres 2010.

Til Schweiger war in Sat.1 auch ab 22.35 Uhr zu sehen: Sat.1 zeigte den 1996 hergestellten Spielfilm «Knockin‘ on Heaven’s Door», der mit durchschnittlich 2,11 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ebenfalls noch zu überzeugen wusste. Die Quoten fielen zwar nicht ganz so hoch aus, sie blieben aber weit oberhalb des Sat.1-Schnitts. Bei allen kam die Fernsehstation auf 12,6 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 17,9 Prozent gemessen.

Sat.1 war – allerdings wirklich hauptsächlich wegen der starken Primetime – am Ostermontag sogar Marktführer bei den Werberelevanten. 15,9 Prozent Tagesmarktanteil wurden in dieser Gruppe gemessen. Auf Platz zwei folgte Schwestersender ProSieben mit 14,3 Prozent. RTL kam nur auf 13,8 Prozent und musste sich mit dem dritten Rang zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41164
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kirschs Blüten»: Avatar mit Dr. Housenächster Artikel«Bauer sucht Frau»-Wiedersehen überzeugt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung