Quotennews

Ostersonntag schadet «The Mentalist» deutlich

von
Die Reichweiten von «Navy CIS» und «The Mentalist» gingen in dieser Woche deutlich nach unten. Nicht einmal drei Millionen Menschen sahen Sat.1.

Woche für Woche verzeichnet der Bällchensender Sat.1 mit seinen zwei Sonntagabend-Serien «Navy CIS» und «The Mentalist» sehr gute Einschaltquoten. In der vergangenen Woche holte das Drama «The Mentalist» ein neues Allzeithoch, die Militärserie «Navy CIS» unterhielt erneut mehr als vier Millionen Bundesbürger.

Die zwei neuen Episoden an Ostersonntag konnten nicht mit tollen Einschaltquoten glänzen. Zunächst wurde «Navy CIS» ausgestrahlt, die Serie wurde von 2,80 Millionen Zuschauern gesehen. Der Marktanteil betrug 8,8 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den jungen Menschen wurden 14,1 Prozent erreicht. Zwar ist man mit diesem Wert noch im grünen Bereich, aber der Staffeldurchschnitt lag bislang bei 16,7 Prozent Marktanteil.

Eine Stunde später überzeugte Simon Baker als Patrick Jane in «The Mentalist». Jedoch sahen ihm in dieser Woche nur 2,89 Millionen Menschen über die Schulter – das entspricht bescheidenen 9,0 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden 12,7 Prozent Marktanteil eingefahren, in der Vorwoche holte die Episode „Peppers Geist“ noch tolle 16,0 Prozent Marktanteil.

Ohne «Planetopia» waren die Einschaltquoten am späten Sonntagabend besser: Mit dem Spielfilm «Im Netz der Spinne» wurden 2,24 Millionen Leute angelockt. Zwischen 22.15 und 00.05 Uhr generierten die Zuschauer einen Marktanteil von 10,6 Prozent bei allen und 13,4 Prozent in der Zielgruppe. Das Fazit für den Sonntagabend: Alle Programme im grünen Bereich, jedoch hatten die Krimis besser laufen müssen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41154
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Blockbuster schlägt «Ice Age 2» nur knappnächster Artikel«Tatort» & «Wallander»: Ein starkes Team

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung