US-Quoten

Charlie Browns Osterfest im kleinen Kreis

von  |  Quelle: Mediaweek
ABC fiel mit seiner Feiertagsprogrammierung auf die Nase, aber «Modern Family» bügelte es wieder aus. Wie immer dominant: «American Idol» auf FOX.

Statt wie üblich auf eine Wiederholung der Erfolgscomedy «Modern Family» setzte ABC an diesem Mittwoch zur Einstimmung auf Feiertagsprogramm und begann den Abend mit «It's The Easter Beagle, Charlie Brown», der dieser Schachzug ging eher nach hinten los. Mit 4,95 Millionen Zuschauern fiel der Zuschauerzuspruch äußerst mager aus. Das zog im Anschluss auch «The Middle» herunter, das eine Million Zuschauer verlor und mit 6,21 Millionen dieses Mal auch nur sehr mäßig lief. Auf «Modern Family» hatte das schlechte Vorprogramm dann aber keinen Einfluss mehr, die Comedy legte auf 9,34 Millionen und 11 Prozent in der Zielgruppe zu, «Cougar Town» kam im Anschluss noch auf mittelprächtige 5,99 Millionen. ABC beendete den Abend mit der drittletzten Folge von «Ugly Betty», das mit schwachen 4,06 Millionen die Gründe für seine Absetzung unterstrich.

Auf der Gewinnerseite des Abends stand hingegen mit weitem Abstand FOX, dessen «American Idol» auch an diesem Mittwoch dominierte. Um 21 Uhr kam die Castingshow auf starke 19,96 Millionen Zuschauer und 18 Prozent Marktanteil. Zuvor konnte bereits «Human Target» überzeugen, das immer noch um eine Verlängerung kämpft und mit 8,18 Millionen Zuschauern, 1,42 Millionen mehr als in der Vorwoche, ein gutes Argument dafür abliefern konnte, auch wenn die Konkurrenz an diesem Abend schwach war.

Überraschend stark präsentierte sich «Minute to Win It» auf NBC, das demnächst auf Sat.1 als «Die perfekte Minute» starten wird. Eine Wiederholung der Spielshow kam um 20 Uhr auf 6,29 Millionen Zuschauer und konnte sich so den zweiten Platz um diese Zeit sichern. Eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» lief im Anschluss mit 5,57 Millionen Zuschauern nur mäßig, dafür dominierte eine im Anschluss gesendete neue Episode mit 9,96 Millionen und 8 Prozent in der Zielgruppe.

Gemischte Gefühle bei The CW: Während «America's Next Top Model» mit 3,22 Millionen Zuschauern und 5 Prozent Marktanteil einmal mehr ordentliche Resultate einfuhr, glich der Rest des Abends einem Desaster. Die neuen Reality-Shows «Fly Girls» und «High Society» unterboten mit 1,17 Millionen und 860.000 Zuschauern ihre jüngsten Tiefpunkte sogar noch und kamen beide nicht über 1 Prozent Zielgruppenmarktanteil hinaus.

CBS sendete an diesem Abend ausschließlich Wiederholungen. «New Adventures of Old Christine» kam auf magere 4,92 Millionen Zuschauer, «Accidentally on Purpose» nur auf 4,36. Ein bisschen besser schnitten die Crime-Serien im Anschluss ab. Eine Wiederholung von «Criminal Minds» erreichte 7,86 Millionen Zuschauer, eine aufgewärmte Folge «CSI: New York» 7,23 Millionen. In der Zielgruppe blieben beide Formate mit nur 5 Prozent allerdings schwach.

Kurz-URL: qmde.de/41113
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Brothers & Sisters» fliegt aus sixx-Programmnächster Artikel«Heilige Lanze»: RTL feiert Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung