Vermischtes

Sullivan übernimmt Amt des Sky-CEO

von
Über 13 Jahre war Brian Sullivan in verschiedenen Positionen bei BSkyB tätig: Nun übernimmt er planmäßig die Geschäfte bei Sky Deutschland.

Mark Williams ist nun auch offiziell nicht mehr CEO der Sky Deutschland AG. Der Fernseh-Manager, der den Markenwechsel von Premiere zu Sky verantwortete, war bereits in den vergangenen Wochen nicht mehr öffentlich aufgetreten, seit Ende 2009 ist bekannt, dass er sein Amt abgibt. Nachfolger wird mit dem 1. April wie geplant Brian Sullivan (Foto des Sky 3D-Events), der seit Anfang des Jahres im Unternehmen arbeitet. Er war zuvor über 13 Jahre bei BSkyB. Seit Ende 2006 war er dort Managing Director der BSkyB Customer Group und somit für ziemlich alles verantwortlich, was mit Kunden zu tun hatte.

„Wir freuen uns sehr, dass Brian Sullivan, nachdem er sich während der vergangenen drei Monate mit den Besonderheiten des deutschen Fernsehmarktes vertraut gemacht hat, als neuer Vorstandsvorsitzender seine ganze Expertise beim führenden Pay-TV-Sender in Deutschland und Österreich einbringen wird,“ erklärte Sky-Aufsichtsratsvorsitzender Markus Tellenbach. „ Vor Brian Sullivan und seinem Team liegen etliche Herausforderungen, aber auch spannende Entwicklungschancen. Wir sind überzeugt, dass Sky Deutschland seinen erfolgreich eingeschlagenen neuen Weg fortführen wird.“

Sullivan selbst zeigte sich am Tage seines Amtsantritts zuversichtlich. „Ich freue mich, das Ruder beim führenden Pay-TV Unternehmen in Deutschland und Österreich zu übernehmen. Mein besonderer Dank gilt Mark Williams, der das Unternehmen ab Herbst 2008 aus einer äußerst schwierigen Situation heraus wieder auf eine sichere Grundlage gestellt hat. Jetzt wollen wir das für Abofernsehen und HDTV in Deutschland und Österreich bislang bei weitem noch nicht realisierte Potenzial weiter erschließen. Interessenten wie Kunden dürfen sich in den kommenden Monaten auf eine ganze Reihe an Neuheiten freuen. Wir werden Sky zu einem Unterhaltungsangebot von echtem Weltformat ausbauen,“ sagte der neue Sky-Chef.

Mehr zum Thema... Sullivan
Kurz-URL: qmde.de/41106
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «SOKO 5113: Vendetta»nächster ArtikelQuotencheck: «Criminal Intent»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung