Post an...

Liebe Senderin,

von
manche Frauen sind nicht besonders entschlussfreudig, das weiß ich ja. Wer kennt das nicht: Man steht mit seiner Angebeteten im Orsay, Pimkie, H&M oder sonstwo, hält schon die Oberteile Nummer neun und zehn in den Armen, während sich Frau nochmal in die Umkleide begibt um Nummer drei doch noch einmal anzuprobieren. Das ist nicht immer vorteilhaft, macht Frauen vielleicht aber auch gerade sympathisch. Dass die Senderin der TV-Landschaft, sixx, nun sofort nach der Geburt einen solchen Weg einschlägt, macht vielleicht nicht unbedingt Hoffnung.

Die erste Programmwoche wurde in den vergangenen Tagen publik und da hat sixx sich noch einmal kräftig umgezogen. «Summerland Beach» fliegt aus der Primetime, das niederländische Format «S1ngles» wandert auf den Montag, während die Senderin «Brothers & Sisters» und «October Road» vorerst wieder an die Kleiderstange hängt. Kann man ja das nächste Mal kaufen. Zu häufige Umprogrammierungen kommen aber selbst beim weiblichen Publikum wohl nicht gut an.

Es wäre zu wünschen, dass die Senderin ihre Nerven behält, sollte so manche Serie zu Beginn noch keine guten Quoten holen – Anwärterinnen gibt es dafür schließlich einige: «90210» oder «Life is Wild», aber auch bei «Eli Stone» sind Top-Reichweiten sicherlich nicht garantiert. Das Programm ist vielversprechend und macht wirklich Lust – aber nur, wenn es auch wirklich bei dem Programm bleibt und du deine Serien nicht ständig durchwechselst. Fernsehen ist mit Shopping nämlich nicht zu vergleichen.

Einen guten Start wünscht,

Manuel Weis

Kurz-URL: qmde.de/41101
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Mentalist» holt sich den Tagessiegnächster ArtikelPodcast: Sport bei kabel eins / «Hart aber fair»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung