Köpfe

Zur Person: Anke Engelke

Wie Quotenmeter.de bereits berichtete heißt der Ersatz für Harald Schmidt Anke Engelke. Dies wurde heute im Frühstücksfernsehen von SAT.1 bekannt gegeben. Außerdem gab es eine Ad Hoc-Mitteilung der Brainpool TV GmbH. Die neue Show soll im Frühjahr starten.



Zur Person Anke Engelke:

Anke Engelke präsentierte von 1979 bis 1985 das Ferienprogramm für Kinder und die täglichen Kindersendungen von der Funkausstellung im ZDF.



Von April 1996 bis Mai 2000 gehörte Engelke zum Team der SAT.1-«Wochenshow»und präsentierte dort Rollen wie Ricky auf dem Popsofa. Für Ihre Darstellung der Regine Hildebrandt wurde sie mehrfach gelobt.



Seit 2003 präsentiert Engelke auf SAT.1 die Sketch-Comedy «Ladykracher». Dafür erhielt sie bisher zahlreiche Auszeichnungen wie den Deutschen Fernsehpreis oder den Deutschen Comedypreis. Seit Herbst 2003 läuft auf SAT.1 bereits die dritte Staffel zu «Ladykracher».



Im Frühjahr wird Engelke mit ihrer Late-Night-Show viermal wöchentlich bei SAT.1 auf Sendung gehen. Jeweils montags bis donnerstags um 23.15 Uhr soll sie auf aktuelle Geschehnisse des Tages und wenn es nach den Wünschen von SAT.1-Chef Schwawinski geht, die "Person des Tages" bei ihr zu Gast sein.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF anke engelke
Kurz-URL: qmde.de/4110
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBRAINPOOL & Anke Engelke produzieren Late Night für Sat.1nächster ArtikelAnke Engelke goes Late Night / Pressemitteilung SAT.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung