17 Fragen

17 Fragen an Bettina Zimmermann

von
Die Schauspielerin Bettina Zimmermann ist am Donnerstag bei RTL mit «Die Jagd nach der heiligen Lanze» zu sehen.

Wo standen sie vor zehn Jahren?
Bei meinem 1. Casting für einen Kinofilm. Der Film hieß «Schule» und ich habe die Rolle der Nadine bekommen.

Wo sehen sie sich in einem Jahrzehnt?
Beruflich immer noch beim Filme drehen, privat mit einer größeren Familie! In zehn Jahren möchte ich nach einem spannenden abgedrehten Film in dem Kinderzimmer meines Sohnes sitzen und es in ein Teenagerzimmer umwandeln! Und die seiner Geschwister gleich hinterher!

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Bob Dylan, J.F. Kennedy, Mutter Teresa, Dylan Thomas, Picasso, Dalai Lama, Gandhi, Nelson Mandela, Einstein, Adenauer, dass kann jetzt noch eine Weile so weitergehen!

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Auf das Navigationsgerät - früher hat man mit dem Stadtplan auch von A nach B gefunden und man hat die Städte besser kennengelernt!
Auf Aufzüge - Treppensteigen ersetzt gleichzeitig das Fitnessstudio!
In Städten auf das Auto.

Ihr Lieblingsbuch?
Da gibt es einige. Zur Zeit habe ich durch meinen Sohn wieder viele Kinderbücher in der Hand. Da ist «Der Kleine Prinz» ganz vorne mit dabei!

Wo trifft man sie in ihrer Freizeit am ehesten an?
Auf Spielplätzen, Flohmärkten, Wochenmärkten wie dem Winterfeldmarkt, in kleinen Straßencafes....

Erzählen Sie von Ihrem größten Erfolg...
Mutter zu werden. Etwas Größeres gibt es nicht.

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Klavier. Ich habe große Hände und jeder der in meinem Umfeld Klavier spielt, sagt immer ich soll endlich anfangen, meine Hände schreien danach! Den Traum Klavier spielen zu lernen werde ich mir auch bald erfüllen!

Welches Hobby üben Sie in Ihrer Freizeit aus?
Meine Freizeit - meist am Wochenende- verbringe ich mit meiner Familie und Freunden. Ich genieße das Zusammensein. In der kurzen Zeit, die ich alleine für mich habe, fotografiere ich gerne.


Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Ich liebe Eintöpfe, darin ist meine Mutter unschlagbar! Zudem ist sie die perfekte Erdbeermarmeladenköchin, meine Schwestern und ich plündern ständig ihre Vorräte. Mittlerweile muss sie bis zu 250 Gläser pro Jahr einkochen, damit unser Bedarf gedeckt ist.

Welche politische Entscheidung wollen Sie fällen können?
Das Frauen weltweit die gleichen Rechte haben wie Männer.

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
“A beautiful Day” von U2.

Mit welchem Feiertag können Sie am wenigsten anfangen? Warum?
Die eigentliche Bedeutung von einigen Feiertagen wie Frohleichnam oder Allerheiligen ist zum Beispiel für unsere heutige Generation nicht mehr so gegenwärtig, aber zwischendurch einen Tag frei zu haben und diesen mit der Familie oder Freunden zu verbringen ist schön und entspannt jeden denke ich! Nur sollten die Feiertage in ganz Deutschland gleich sein und nicht so unterschiedlich wie jetzt. Wenn ich z.B. mit Freunden aus München telefoniere, haben die ständig frei wegen Feiertagen, deren Namen sie noch nicht einmal kennen!

Wer war in Ihrer Jugend Ihr Held?
Pierre Cosso aus dem Film «La Boum»! Alle Mädchen sind bei dem immer zu Suppe geschmolzen! So wie die Jungen bei Sophie Marceau!

Sind Sie ein Vorbild?
Ich hoffe auf jeden Fall für meinen Sohn.

Mit wem würden Sie einen Tag verbringen wollen
Mit Bob Dylan und dem Dalai Lama.

Kurz-URL: qmde.de/41079
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrise? Nicht bei HSE24nächster ArtikelTIMM: Jetzt kommen die Einschnitte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung