Wirtschaft

Doch kein Verkauf? Bleibt N24 bei ProSieben?

von
Aktuell stehen die Chancen gut, dass der Nachrichtensender Teil der ProSiebenSat.1 Media AG bleibt. Über die Hintergründe wird spekuliert.

Seit vergangenem Herbst ist klar: Mit dem Nachrichtengeschäft sind die Chefs der ProSiebenSat.1 Media AG nicht zufrieden. N24 selbst macht als Sender zwar Gewinn, die Nachrichtenproduktion aber reißt ein Loch in die Kassen der deutschen Free-TV-Sender. ProSiebenSat.1-Boss Thomas Ebeling dachte deshalb laut über einen möglichen Verkauf nach. Interessenten meldeten sich zunächst einige – dies bestätigte Ebeling Anfang des Jahres auch selbst. Unter anderem soll sich auch N24-Geschäftsführer Dr. Torsten Rossmann selbst angeboten haben, den Fernsehsender zu kaufen.

Nun denkt man in den Chefetagen wohl in eine andere Richtung. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, erscheint ein Verbleib des Kanals N24 in der Sendergruppe immer wahrscheinlicher. Über die Hintergründe kann nur spekuliert werden: Möglicherweise hat sich doch kein geeigneter Interessent gefunden.

Zuletzt war SpiegelTV beispielsweise abgesprungen, hatte sich dann aber angeboten für Sat.1, ProSieben und kabel eins kostengünstig Nachrichten zu produzieren. Dürfte N24 dies künftig nicht mehr tun, wäre die Übernahme für manches Unternehmen nicht mehr wirklich sinnvoll.

Kurz-URL: qmde.de/41074
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Life is Wild»: sixx zeigt US-Megaflopnächster Artikel«Anne Will» und «Hart aber fair» zu teuer?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung