TV-News

«Life is Wild»: sixx zeigt US-Megaflop

von
Die US-Serie soll den Nachmittag von sixx erobern. Außerdem wird «Die himmlische Joan» mit der ersten Staffel noch einmal ab Anfang Mai wiederholt.

Im Mai startet der neue Fernsehsender sixx, der auf das weibliche Publikum zugeschnitten ist. Die Verantwortlichen bei der German Free TV Group hoffen, dass man einen ähnlichen Erfolg einfährt wie Discovery Networks mit DMAX. Der digitale Fernsehsender, der mit den «Ludolfs» bekannt geworden ist, hat sich auf männeraffines Programm spezialisiert.

sixx möchte 20 Stunden täglich mit Eigenproduktionen der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie internationalen Lizenzserien bestreiten. Nun veröffentlichte man das Samstagnachmittags-Programm, welches ab 8. Mai 2010 in Kraft tritt. Los geht es um 14.20 Uhr mit «Life Is Wild». Die amerikanische Serie aus dem Jahr 2007 wurde von The CW in Auftrag gegeben und konnte mit 13 Episoden im Durchschnitt nur 1,11 Millionen Zuschauer anlocken. Das Format war unter anderem ausschlaggeben, dass das US-Network The CW den Sonntagabend zuerst an Media Capital Rights abgab, dann vollständig den Lokalstationen übergab.

Um 15.00 Uhr folgt die Wiederaufführung von «That’s Life», das erst vor einiger Zeit beim Bällchensender Sat.1 lief. Eine dreiviertel Stunde später gibt es ein Wiedersehen mit «Die himmlische Joan», denn es werden die ersten 23 Folgen wiederholt. Ob im Anschluss die zweite Staffel ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Schließlich zeigt man um 16.25 Uhr «Summerland Beach», zunächst war die US-Serie allerdings in der Primetime geplant. Doch diesen Plan hat man inzwischen verworfen.

Kurz-URL: qmde.de/41071
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Jagd nach der heiligen Lanze»nächster ArtikelDoch kein Verkauf? Bleibt N24 bei ProSieben?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung