Quotennews

«Big Brother – Die Entscheidung» verfehlt 10 % knapp

von
Die Show mit Aleksandra Bechtel holte den drittbesten Wert der Staffel. Etwas schwerer als sonst tat sich die um 20.15 Uhr gezeigte Doku «Die Mädchen Gang».

Die RTL II-Reality-Show «Big Brother» erfreut sich weiterhin bester Gesundheit. Am Montagabend lief es für die Live-Show, die wöchentlich von 21.15 Uhr bis 23.15 Uhr zu sehen ist, erneut richtig gut. Im Schnitt kam die Entscheidungssendung mit Moderatorin Aleksandra Bechtel auf 9,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Dies ist die drittbeste Wert, die während der aktuell laufenden zehnten Staffel bislang gemessen wurde. Höhere Quoten hatten nur die fünfte Liveshow (10,2 %) und die Eröffnungsshow, die auf durchschnittlich 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam.

«Big Brother – Die Entscheidung» wurde stärker, je später es wurde: Den ersten Teil der Show, der bis etwa 21.50 Uhr dauerte, sahen 8,4 Prozent der Werberelevanten. Nach dem ersten Werbeblock kam RTL II mit dem Großen Bruder schon auf genau zehn Prozent in der Zielgruppe. Nach 22.45 Uhr wurden sogar sehr starke 12,6 Prozent gemessen. Die gesamte Show holte im Schnitt 1,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und deutlich überdurchschnittliche 5,9 Prozent Marktanteil. Besser als zuletzt schlug sich auch die Ranking-Show «Big Brother spezial», die immer montags um 19.00 Uhr gesendet wird. Über den RTL II-Schnitt schaffte man es in dieser Woche damit: Gemessen wurden 7,2 Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,05 Millionen Zusehern.

Etwas schwerer als sonst tat sich die Doku «Die Mädchen Gang», die sich möglicherweise schon nach wenigen Wochen abgenutzt hat. Gerade einmal 1,05 Millionen Menschen interessierten sich für eine weitere Folge, die ab 20.15 Uhr gesendet wurde. Mit 6,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten lag das Format lediglich auf Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41046
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wohin mit Vater» wiederholt ARD-Sensation nichtnächster Artikelkabel eins-Köche köcheln auf niedriger Flamme

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung