TV-News

«Das Duell»: ARD streicht die Promis

von
Ab der kommenden Woche wird es in der ARD-Quizshow keine Prominenten mehr zu sehen geben, außerdem gibt es mehr Geld zu gewinnen.

Auch wenn die Quizshow mit Moderator Florian Weber weiterhin unter dem Senderschnitt des Ersten Deutschen Fernsehens läuft, so gab es in der Vergangenheit auf dem 18.50 Uhr Slot schon erheblich größere Enttäuschungen. Deshalb beließen die Verantwortlichen die Sendung auch im Programm, im Verlauf der letzten Monate stiegen die Zuschauerzahlen dann sogar leicht an. Doch trotz der erfreulichen Entwicklung, gestern holte das Format nur neun Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

Um die Sendung also noch attraktiver zu machen, wird das Konzept der Show nun verändert. So wird es nach Angaben der ARD schon ab der kommenden Woche keine prominenten Kandidaten mehr geben, diese waren bisher fester Bestandteil der Sendung. Ab dem 30. April 2010 stehen sich also zwei ganz normale Kandidaten gegenüber, diese kämpfen dann auch um deutlich mehr Geld.

So erhält der Sieger eines Duells zwar weiterhin 20.000 Euro, doch danach ist er noch nicht aus dem Rennen, denn er kann laut ARD an bis zu fünf Runden teilnehmen. Sollte der jeweilige Kandidat dann alle Gegner besiegen, hat er 100.000 Euro gewonnen. Pro Runde winken also 20.000 Euro für den siegreichen Kandidaten, dieses Geld kann er nicht mehr verlieren.

Mehr zum Thema... Das Duell Das Duell im Ersten
Kurz-URL: qmde.de/41004
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«FlashForward» enttäuscht auch in Woche 2nächster ArtikelLieber Jörg Kachelmann,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung