TV-News

«Verbotene Liebe»-Star dreht nun für «SOKO 5113»

von
Hartmut Schreier musste die ZDF-Serie vor Kurzem nach langer Dienstzeit verlassen: Ein jüngerer Schauspieler stößt nun zum Team hinzu.

„Rotz und Wasser“ habe er geheult, als er erfahren hat, dass er nicht mehr für «SOKO 5113» vor der Kamera stehen darf, sagte Hartmut Schreier vor einigen Wochen in einem Interview. Rund 17 Jahre lang gehörte er zum Team der ZDF-Montagsserie. Das ZDF erklärte, es sei immer wieder notwendig Veränderungen im Ensemble vorzunehmen. Diese wurden nun bekannt. Nachfolger von Schreier wird ein deutlich jüngerer Schauspieler.

Joscha Kiefer, bekannt aus der ARD-Daily-Soap «Verbotene Liebe» dreht ab dieser Woche für die Krimiserie. In der Daily verkörperte er die Figur des Sebastian von Lahnstein. Erstmals wird er in der sechsten Folge der 33. Staffel von «SOKO 5113» auftauchen – diese trägt derzeit den Arbeitstitel „Der Fluch der Osiris“. Der Nachfolger für Manne Brand, der auf tragische Weise ums Leben kam, lässt nicht lange auf sich warten: Dominik Morgenstern – so der Rollenname der von Kiefer verkörperten Figur - ist blond, jung, sportlich, humorvoll und gutaussehend, seine Zeugnisse und Empfehlungsschreiben sind beeindruckend. Schnell fragen sich die Münchner Kollegen der SOKO 5113, ob der sympathische Mann denn überhaupt keine Schwächen hat.

"Über 30 Jahre ist diese erfolgreiche ZDF-Sonderkommission schon im Einsatz, und ich freue mich einfach, dabei zu sein,“ sagt Kiefer selbst zu seiner neuen Aufgabe. Das Buch für die erste Folge mit Joscha Kiefer stammt von Hubert Eckert, Regie führt Sebastian Sorger.

Kurz-URL: qmde.de/40962
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Liebe, Babys und Familienglück»nächster ArtikelUltimate Fighter wollen gegen TV-Verbot klagen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung