US-Fernsehen

«24»-Showrunner arbeitet an neuem Projekt

von
Howard Gordan befasst sich derzeit mit einer israelischen Serien, deren Adaptionsrechte 20the Century Fox kürzlich erworben hat.

Auch am Mittwoch dieser Woche wurde keine Entscheidung über die Zukunft der Echtzeit-Serie «24» bekannt. Die Zeichen für eine Fortsetzung bei FOX stehen schlecht, im Gespräch war zuletzt eine Übernahme durch NBC. Hier wird es wohl vor allem darauf ankommen, wie weit NBC das bisherige Konzept verändern möchte. Die Meldung, dass «24»-Showrunner Howard Gordon sich inzwischen mit einer anderen Serie beschäftigt, ist für «24»-Fans jedenfalls kein Grund zur Hoffnung – im Gegenteil.

Die Meldung dreht sich um das Kriegsdrama «Prisoners of War». Wie der Hollywood Reporter schreibt, beschäftigt sich nicht nur Gordon mit der Serie, sondern auch sein «24»-Kollege Alex Gansa. Gideon Raff, der Erfinder des Originals, ist ebenfalls mit an Bord. In den USA läuft das Projekt derzeit unter dem Arbeitstitel «Patriots».

Die Geschichte erzählt in Israel die Story dreier Soldaten, die nach 17 Jahren in Gefangenschaften wieder nach Hause zurückkehren. Dort müssen sie sich erst einmal wieder an das normale Leben gewöhnen. Die US-Serie würde den Plot etwas verändern – dort wären die Soldaten im Irak-Krieg im Einsatz und seit rund sieben Jahren verschwunden gewesen.

Mehr zum Thema... 24 Gordon Patriots Prisoners of War
Kurz-URL: qmde.de/40832
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Wilsberg: Gefahr in Verzug»nächster ArtikelQuotencheck: «Hawthorne»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung