Primetime-Check

Montag, 15. März 2010

von
Wie kam der Event-Spielfilm «Die Grenze» auf Sat.1 an? Konnten die Mystery-Serien bei ProSieben punkten? Wie schnitt Folge von «Kaltblütig» in der ARD ab?

Die Spitze besetzt hatte am Montagabend Günther Jauchs «Wer wird Millionär?». 6,54 Millionen Bundesbürger hatten die Quizshow bei RTL eingeschaltet. 19,2 Prozent Marktanteil aller Zuschauer brachten dem Kölner Sender den ersten Platz im Gesamtpublikum. Dahinter folgte das ZDF mit dem Thriller «Der Tote am Strand» auf Rang Zwei, der 5,65 Millionen Menschen angelockt hatte. 16,6 Prozent Marktanteil hatte der Mainzer Sender bei den Zusehern ab 3 Jahren verbucht. Den Tagessieg in der Zielgruppe konnten aber beide Sender nicht einfahren. Während «Der Tote am Strand» hier nur 7,7 Prozent Marktanteil hatte, kam «Wer wird Millionär?» mit 2,11 Millionen jungen Zuschauern auf immerhin 15,3 Prozent Marktanteil, was immerhin der zweitbeste Wert bei den Werberelevanten darstellte. Den Platz an der Sonne nahm der Sat.1-Film «Die Grenze» ein. 2,60 Millionen der 14- bis 49-Jährigen sahen zu. 19,1 Prozent Marktanteil machten den Bällchensender glücklich. Insgesamt hatten 4,71 Millionen Zuschauer Interesse an dem Spielfilm, der bei den Jungen ganz oben auf der Liste stand.

Aber auch ProSieben konnte mit seinem Mystery-Montag zufrieden sein. Zunächst hatte «Fringe – Grenzfälle des FBI» 14,2 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen eingefahren. 1,95 Millionen aus dem jungen Publikum wollten die Mystery-Serie sehen. «Flashforward» erreichte im Anschluss noch 1,81 Millionen der Begehrten. Mit 13,4 Prozent Marktanteil lagen die Werte aber im grünen Bereich. Unter den Senderschnitt rutschte «Supernatural», das nur noch 11,4 Prozent Marktanteil erzielte. Die zweite Folge des ARD-Films «Kaltblütig» hatte insgesamt allerdings nur 2,68 Millionen Deutsche begeistert. Das Erste kam auf 7,9 Prozent Marktanteil aller Zuschauer, was die dortigen Verantwortlichen keineswegs freuen dürfte. 9,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen hatte VOX mit einer weiteren Folge von «CSI. NY» verbucht. 1,25 Millionen Werberelevanten sahen die Krimi-Serie im Schnitt. Im Anschluss lief es mit «Criminal Intent – Verbrechen im Visier» noch besser. 1,48 Millionen aus der Zielgruppe saßen vor dem Fernseher. Sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil wurden gemessen.

«Die Mädchengang» hatte für RTL II 7,2 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe geholt. Damit lang man über dem Senderschnitt, obwohl nur 0,99 Millionen junge Zuschauer dabei waren. Die anschließende Live-Sendung «Big Brother – Die Entscheidung» verfolgten 1,00 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe. Auch der Marktanteil konnte hier auf 8,8 Prozent gesteigert werden. Insgesamt sahen 1,50 Millionen Menschen zu. Nur knapp hielt sich kabel eins mit dem Blockbuster «Kindergarten-Cop» über dem Senderschnitt. 1,23 Millionen Zuschauer zählte der Film insgesamt, davon schauten 0,90 der 14- bis 49-Jährigen zu. Mit 6,7 Prozent Marktanteil der Werberelevanten konnte man durchaus leben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40779
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLena verleiht «TV total» keine Flügelnächster Artikel«Fluch der Karibik 3»-Wiederholung holt 20,9 Prozent Marktanteil

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung